Wer da?

Julian Le Play, bürgerlich Julian Heidrich, ein österreichischer Singer/Songwriter, Popmusiker und ehemaliger Radiomoderator.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Schlageresker Deutsch-Pop. Live zeigt er jedoch seine Lust aufs Jetzt, aufs Ausbrechen und Erleben.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Tandem” von 2020, seinem mittlerweile vierten. Es war sechs Wochen auf Nummer eins in Österreich. An dem Nachfolgealbum arbeitet Julian bereits.

Gibt’s noch weitere Infos?

Als Kind war Julian Le Play Teilnehmer des Kiddy Contests des ORF und einige Jahre später einer der Co-Moderatoren der Kindershow Close Up. Sein Künstlername stammt von dem französischen Sozialwissenschaftler Pierre Guilleaume Fréderic Le Play.

Abschließendes Video?

Die Single “Urlaub” vom aktuellen Album. Gedreht von Florian Moshammer.

MusikBlog präsentiert Julian Le Play:

16.10.2023 Köln – Gloria
17.10.2023 Frankfurt – Das Bett
19.10.2023 Leipzig – Werk 2
20.10.2023 Dresden – Alter Schlachhof
21.10.2023 Berlin – Privatclub
23.10.2023 Hamburg – Mojo
24.10.2023 Münster – Sputnikhalle
25.10.2023 Hannover – MusikZentrum
27.10.2023 München – Strom
28.10.2023 Stuttgart – Im Wizemann Club
29.10.2023 Nürnberg – Hirsch

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login