MusikBlog - Entdecke neue Musik

Tinted House – Leave Your Sh*t At Home – Neues Video

Tinted House aus Dresden haben letzte Woche ihre neue Single “Leave Your Sh*t At Home” veröffentlicht. Zu der Single gibt es auch ein Video.

Tinted House sind eine Psychedelic-Pop-Band, bestehend aus Carina Hajek, Richard Elms, Johannes Till, Matthias Günther und Ludwig Bauer. Aus den USA, England und Deutschland stammend, haben sich die Fünf in dieser Konstellation zusammen getan und im Frühjahr 2021 ihr Debütalbum „Heavens“ veröffentlicht.

Anschließend arbeitete das Quintett weiter in Proberaum und Studio und so entstand viel neues Material. Im Herbst diesen Jahres nun erblickt dieses nun nach und nach in Form von Singles das Licht der Welt.

Im September ist bereits der knorrige Rocksong „She’s So Nice“ inklusive eines schön schrägen Musik- und Golfvideos erschienen, nun legen Tinted House mit der unkonventionellen Ballade “Leave Your Sh*t At Home” nach.

Jeder Mensch braucht jemanden, an den er sich lehnen kann. Inspiriert von Velvet Underground, Yo La Tengo und Mazzy Star, will “Leave Your Sh*t At Home” Trost und Geborgenheit bieten. Das dazugehörige Video, das live in den Castle Studios gedreht wurde, zeigt die Session-Aufnahme des Songs durch die Band und gibt einen intimen Einblick in die Arbeit von Tinted House.

Das Video wurde gedreht von Armin Riedel. Im Laufe der nächsten Monate werden weitere Veröffentlichungen folgen, außerdem sind für 2023 Auftritte auf Festivals und Tourneen in Planung.

www.tinted-house.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login