MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Maifeld Derby 2023

Worum geht’s?

Um das Maifeld Derby, das seit 2010 jedes Jahr stattfindet (mit Ausnahme von 2020, allerdings aus persönlichen Gründen und nicht wegen Corona). 2023 findet es wieder wie gewohnt an drei Tagen statt, nachdem es im letzten Jahr einen vierten Zusatztag gab. Auf vier Bühnen werden über 60 Künstler*innen aus aller Welt zu sehen und zu hören sein.

Und wo findet das statt?

In Mannheim, am MVV Reitstadion auf dem Maimarktgelände. Das Areal hat eine eigene Abfahrt (“Maimarkt-Gelände”) kurz vor dem Mannheimer Kreuz, direkt an der A6 / A656. Dann ist man innerhalb von wenigen Minuten auf dem Gelände. Adresse für das Navi ist Xaver-Fuhr-Str. 101.

Und was ist das Line-Up?

Das erste Drittel der Acts steht fest. Klickt auf die Links, um mehr zu den Künstler*innen zu erfahren.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Maifeld Derby wird veranstaltet von Timo Kumpf, früherer Tour-Bassist bei Get Well Soon, und seinem Team. Das Festival wurde 2014 bei den European Festival Awards in der Kategorie „Best Small Festival“ nominiert. Im Herbst 2019 hat sich Timo entschieden, eine Pause einzulegen, wurde aber schnell von der Maifeld-Community überredet, das Festival wiederzubeleben, was nach einer Crowdfunding-Kampagne und städtischer Förderung 2021 auch gelang.

Wo bekomme ich Tickets?

Der Vorverkauf läuft seit Gründung des Festivals exklusiv und unabhängig über die Website des Maifeld Derbys. Es gibt nach der Vielfalt im letzten Jahr nun wieder nur ein Festivalticket für alle drei Tage. Der Preis richtet sich danach, wann ihr das Ticket kauft, also wartet nicht so lang.

Die 1. Stufe ist bereits ausverkauft, in der Early Horse Stufe 2 kostet das Ticket 145,- EUR, in der 3. Stufe 160,- EUR und in der 4. Stufe 175,- EUR. Alle Preise sind inkl. aller Gebühren und Mannheimer ÖPNV. Camping ist ebenfalls möglich, für Campingplatz und für Wohnmobile gibt es separate Tickets, ebenfalls auf der Derby-Website.

MusikBlog präsentiert Maifeld Derby:

16.-18.06.2023

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Nitsch

News

MusikBlog präsentiert Camera Obscura

Album

Hermanos Gutiérrez – Sonido Cósmico

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke