Wer da?

The Blue Stones, ein kanadisches Blues-Rock-Duo, bestehend aus Tarek Jafar und Justin Tessier.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Der Waschzettel sagt: “Und der mitreißende Bluesrock voll prägnanter Riffs und überbordender Hooklines krachte mit Volldampf ins Duo-Farbenspektrum zwischen den White Stripes und den Black Keys.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Pretty Monster”, das Anfang November via MNRK erschienen ist. Es ist ihr drittes und folgte auf “Hidden Gems” letzten Jahr. “Hidden Gems” war für den kanadischen JUNO-Award als bestes Rock-Album des Jahres nominiert. Die ausgekoppelte Single “Shakin’ Off The Rust”war im vergangenen Jahr die meistgespielte Single in Kanada war und hat die Top 5 der Billboard-Radiocharts erreicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Im im März/April diesen Jahres waren The Blue Stones bereits auf sehr erfolgreicher Tour mit ausverkaufte Shows in Manchester, London, zweimal hintereinander in Amsterdam, Paris, Berlin und Prag.

Abschließendes Video?

Die Single “What’s It Take To Be Happy?” vom neuen Album als Official Lyric Video.

MusikBlog präsentiert The Blue Stones:

29.3.2023 Köln – Gebäude 9
08.04.2023 Berlin – Frannz
10.04.2023 München – Strom

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login