Passend zur Single „Waiting“, die schon am 6. Januar erschienen ist, trat Signe Marie Rustad nun live mit diesem Song bei Vierlive auf und schenkt uns damit eine weitere, berührende Zweitversion.

Zu sehen ist Rustad in einem abgedunkelten, intimen Setting, in dem sie mit ihrer Band, bestehend aus Alexander Lindbäck, Njål Uhre Kiese, Sander Eriksen Nordahl und Kenneth Ishak, performt. Letzterer singt ebenso den Hintergundsgesang ein, während allen Mitglieder von der Kamera gleich viel Beachtung zu Gute kommt.

Dass ihr der Track ganz besonders viel bedeutet, erklärt Signe Marie Rustad in einem Statement: „I wrote this song many years ago, before I had released any of my music. There always seems to be this one song on every record that has been with me for the longest time and then suddenly finds its place. On the upcoming “Particles of Faith” – album, “Waiting” is that song.“

Die Intensität des Gesangs macht eben Signe Marie Rustad authentisch und nahbar, wenn sie über darüber singt, im Leben etwas zu verpassen, nicht ganz mitzukommen – abgehängt und isoliert zu werden. Wie sie beschreibt, dass sie sich in Dissoziationen verliert; das heißt, ihr Leben von außen zu beobachten sowie die Fähigkeit zu verlieren, das eigene Leben lenken zu können. Man ist gefangen in sich selbst.

Und zu guter Letzt rundet das ehrliche Folk-Stück ein langes E-Gitarren-Solo vom Gitarristen ab, das durch den unbearbeiteten Sound der Aufnahme nochmal an Gewicht gewinnt. Wem dieser Teil zuvor schon bei der Single gut gefallen hat, den werden in der Vierlive Forest Session die Töne direkt ins Herz treffen.

Während in dieser Runde nun mehrere Musiker den Song zusammen spielen, geht dabei bewundernswerter weise die Nähe zum Hörer, das einsame Reflektieren der Sängerin nicht verloren. Die Band und sie harmonieren perfekt miteinander.

„Waiting“ ist die letzte Single, die vor dem Album-Release am 17. Februar veröffentlicht wird. Es trägt den vielversprechenden Namen „Particles Of Faith“ und wird, wie schon die Single, via Backseat erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert The Sherlocks 2025

Album

Kidnap – Something Lost, Something Gained

Album

Rat Boy – Suburbia Calling

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke