Chris de Sarandy aus Berlin hat vorletzte Woche seine neue Single “That’s Life” veröffentlicht. Es ist die erste Single von seiner Debüt-EP „Know Your Worth“, die im April erscheint.

Der Text für „That’s Life“ entstand in nur drei Stunden und ist ein perfektes Beispiel für das Selbstvertrauen und den musikalischen Instinkt von Chris de Sarandy. „Das Schöne an diesem Stück war, dass es uns so einfach von der Hand ging“, sagt Chris. „Es sprudelte einfach aus uns heraus, ohne dass wir groß darüber nachdenken mussten.“

Chris sieht auch eine interessante Analogie zwischen dem kreativen Prozess und dem Endergebnis: „Mir gefällt die Parallele zwischen der Grundidee von ‘That’s Life’, die Dinge einfach anzugehen, und der tatsächlichen Einfachheit, mit der wir den Song geschrieben haben.“

Die ersten musikalischen Gehversuche unternahm der heute 24-Jährige aus Südwest-England im Alter von 14 Jahren als Mitglied einer Indie-Band. Er merkte allerdings schnell, dass die teils langwierigen Entscheidungsprozesse innerhalb eines Kollektivs seiner eigenen Vorstellung von Kreativität im Wege standen.

Daher beschloss er schon damals, fortan solo weiterzumachen. Hier zeigte sich schon früh ein Muster, dass sich durch das Leben des Künstlers zieht – nicht lange überlegen, einfach machen und seinem Herzen folgen! Die einzige Konstante ist stets die Musik, in der er seine Emotionen und gesammelten Erfahrungen einfängt.

Chris ging dann nach London an die renommierte BRIT School, an der unter anderem auch Adele und Jessie J studiert haben. Chris belegte Kurse in Grafikdesign, auch wenn stets klar war, dass sein Antrieb und sein Ziel die Musik ist: „Ich habe Grafikdesign studiert, weil es die sichere Option war. Die Musik war aber immer meine größte Leidenschaft“, erinnert sich der Singer/Songwriter.

Nach dem Abschluss seines Studiums zog Chris nach Berlin, um in einer Designagentur zu arbeiten. Während seiner Zeit in Berlin fand Chris kreative Partner, Produzenten, ein Umfeld, das ihn in seiner Gewissheit bestärkt, dass er Musiker sein will – live, auf der Bühne. Und weil Talent nicht lange unentdeckt bleibt, wurde er von dem Berliner Indie-Label Embassy of Music 2022 entdeckt und unter Vertrag genommen.

Obwohl Berlin als die Techno-Hauptstadt der Welt bekannt ist, hat Chris seine Pop-Nische und sein Zuhause in der deutschen Metropole gefunden. „Ich möchte die Art von Musik schreiben, mit der sich die Zuhörer:innen verbunden fühlen und spüren, woher die Musik stammt. Ich möchte, dass sie mich und meine Texte verstehen und sich mit ihnen identifizieren können“, sagt Chris de Sarandy über seine Musik und die Botschaft, die er vermitteln möchte.

Im April wird seine erste EP mit dem Titel „Know Your Worth“ erscheinen. Ein Mini-Album, auf dem die bereits veröffentlichten fünf Singles „Good Girl, Sad Boy“, „Like I Don’t Know You“, „Small Town Queen“, „How To Say Goodbye“ und „That’s Life“ zu finden sein werden sowie weitere unveröffentlichte Songs.

In Chris‘ Musik findet man immer wieder diese Momente des Aufbruchs – etwas hinter sich lassen, mit offenen Augen und Ohren immer dem Leben entgegen. Seine Songs handeln von Liebe, Liebeskummer und Lebensfreude. Er erzählt von den Emotionen, die jeder mit Mitte zwanzig teilt – und hinterlässt dank seiner besonderen Stimme und dem Gespür für einzigartige Melodien immer einen bleibenden Eindruck.

https://www.instagram.com/chrisdesarandy/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Laibach – Live im Felsenkeller, Leipzig

MusikBlog Newcomer

Junokill – Hildegarden – Neue Single

MusikBlog Newcomer

Giuseppe Bonafede – Trilogy Of Pain – Neue EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke