MusikBlog - Entdecke neue Musik

Kieran Fence – Love Somebody – Neues Video

Kieran Fence aus Basel bzw. Kiel hat letzte Woche sein neues Video zu seiner Single “Love Somebody” veröffentlicht. Demnächst soll auch seine Debüt-EP erscheinen.

Die einfühlsame und doch so kraftvolle Ballade “Love Somebody”, die im Februar erschienen ist, ist eine Reflexion über Gewalt zwischen Menschen, die sich am nächsten stehen. Der 27-jährige Wahl-Londoner Kieran Fence, der alle Einnahmen der Filmvorführung an The Dash Charity (Domestic Abuse Stops Here) spendete, beschreibt seine Vision wie folgt:

“Ich möchte ein breites Gespräch entfachen, vor allem unter uns Männern, um das Bewusstsein für häusliche Gewalt weiter zu schärfen und die Augen derjenigen zu öffnen, die sie derzeit noch geschlossen halten.”

Mit dem Video setzt Kieran Fence ein starkes Zeichen gegen häusliche Gewalt. Es ist ein einzigartiges Kunstwerk des virtuosen Schweizer Filmemachers Nicolas Heitz. In Fences bisher größtem Videoprojekt sieht man die wunderbar tragische Polarität einer Liebesbeziehung.

In kontrastreichen Bildern von feurigen Rottönen zu schaudernden Blautönen (inspiriert von Gaspar Noés “Love”) zeigen die beiden Schauspielenden Valentina Ahlmark und Andrin Haag auf ergreifende Weise die Schönheit und Schädlichkeit ihrer Beziehung – von leidenschaftlichen Liebesszenen bis zu Momenten roher Aggressivität, die den Aspekt der häuslichen Gewalt im Songtext von “Love Somebody” unterstreichen.

Das Musikvideo wurde mit zwei Kinopremieren in London und der Schweiz gefeiert, während die Londoner Vorführung als Benefizanlass zur Spendensammlung gegen häusliche Gewalt stattfand.

www.instagram.com/kieranfencemusic/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke