MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert A.S. Fanning

Wer da?

A.S. Fanning, ein irischer Singer/Songwriter aus Dublin. Lebt derzeit in Berlin.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Waschzettel: “Es baut in der archaisch-analogen Produktion einer großen, schweren Rockband atemberaubende Melodiebögen mit und um Fannings warme Baritonstimme. In Verbindung mit seinen dunklen Themen webt es eine seltsame Verfänglichkeit. So als würde man etwas zu lange in einen tiefen, dunklen Brunnen blicken.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Mushroom Cloud”, das am 26. Mai via K&F Records erscheint. Es ist sein drittes Album und folgt auf “You Should Go Mad“ von 2020. Es ist sein erstes Album, das wieder auf eine feste Bandbesetzung vertraut und seinen vier Mitmusikern Bernardo Sousa (Gitarre), Dave Adams (Orgel, Piano), Jeff Collier (Drums) und Felix Buchner (Bass) große Freiräume gelassen hat. Aufgenommen wurde es an nur fünf Tagen live in den Impression Recording Studios mit Produzent Robbie Moore (Idea Farm).

Gibt’s noch weitere Infos?

A.S. Fanning ist eine Zeitlang als Teil der Backing Band eines irischen Songwriters um die Welt gereist und hat dazwischen sein Geld mit Johnny-Cash-Coverversionen in Dubliner Pubs verdient.

Abschließendes Video?

Die Single “All Time” vom letzten Album. Gedreht von Mark Logan.

MusikBlog präsentiert A.S. Fanning:

26.05.2023 Berlin – Kantine am Berghain
28.05.2023 Beverungen – OBS
30.05.2023 Köln – die Wohngemeinschaft
31.05.2023 München – Feierwerk (Sunny Red)
02.06.2023 Hamburg – HeadCRASH
03.06.2023 Rostock – Circus Fantasia

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke