MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Geese 2023

Wer da?

Geese, eine US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Brooklyn, New York.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“[Das Album] tritt an, die ganze Aufregung zu rechtfertigen. Mit diesem Wort ist „Projector“ vielleicht ganz gut beschrieben: Es ist aufregend. Und aufgeregt. Es ist schräg, ausgeflippt, schnell.” (MusikBlog, Nov. 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “3D Country”, das am 23. Juni via Partisan Records und Play It Again Sam erscheint. Es ist ihr zweites und folgt auf das Debütalbum “Projector“ von 2021.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die fünf Jungs von Geese hatten eigentlich vor, aufs College zu gehen, fanden sich nach dem Release ihres Debütalbums jedoch plötzlich in Support Shows für Jack White und Spoon und auf ihrer eigenen, weltweiten Tournee wieder.

Abschließendes Video?

Die neue Single und der Titeltrack “3D Country” vom kommenden Album. Gedreht von Andy Swartz und Cameron Winter. Zu dem Track sagt Geese-Frontman Camerin Winter:

“Der Text ist eine Geschichte, die ich mir ausgedacht habe, über einen Cowboy, der im Wilden Westen Psychedelika nimmt und sein Gehirn für immer verbrennt. Ich stellte ihn mir zunächst als stoischen, männlichen Charakter vor, wie aus einem Cormac McCarthy-Roman, aber dann enträtselt er sich und sieht sein vergangenes Leben im alten Rom und auf der Chinesischen Mauer. Am Ende findet er zu sich selbst und es wird feierlich. Ich mochte die Idee, diese strenge Person mit dieser super-verrückten, interdimensionalen Erfahrung zu kontrastieren.”

MusikBlog präsentiert Geese:

22.09.2023 Berlin – Badehaus

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke