MusikBlog - Entdecke neue Musik

Aime Simone – Give Me Love Or Give Me Nothing – Neues Video

Aime Simone hat gestern mit „Oh Glory“ ein neues Album veröffentlicht und mit diesem ein Video zu dem emotionalen Track „Give Me Love Or Give Me Nothing“.

2020 erschien das Debütalbum „Say Yes, Say No“, nun legt Aime Simone mit „Oh Glory“ seinen zweiten Longplayer nach – elf emotionale Tracks, in denen der Franzose Geschichten aus Stationen seines Lebens in Berlin, Paris, Los Angeles und Wien teilt.

Ein Mix aus Pop und elektronischen Elementen ist das Mittel zur Wahl und ergibt in Kombination mit der kraftvollen, immer mal wieder ins Falsett abdriftenden Stimme des Sängers und Produzenten den markanten Aime-Simone-Sound, der den Musiker bereits seit seines Debütalbums begleitet.

So auch in dem Track „Give Me Love Or Give Me Nothing”. Der Song handelt davon aus dem gewohnten Umfeld auszubrechen, weil man sich zurückgehalten fühlt, was Lyrics wie „I don’t wanna say goodbye but your’re holding me back and I’m done“ zeigen. Das gilt es zu akzeptieren oder aus dem Leben zu verschwinden – ganz oder gar nicht, „Give Me Love Or Give Me Nothing“.

Passend zu dem Aufbruchsgedanken des Songs zeigt das zugehörige Musikvideo eine weite Wüstenlandschaft, durch die Aime Simone mal ganz sinnlich mit einem wunderschönen weißen Pferd, mal wild mit dem Motorrad zieht. Die Freiheit und Weite, die das gesamte Video ausstrahlt, scheint perfekt für den Sänger, um den Kopf freizubekommen und die chaotischen Gedanken des Tracks neu zu ordnen und mit Abstand zu betrachten – und inspiriert seine Hörerschaft, es ihm nachzutun.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke