MusikBlog - Entdecke neue Musik

The True Spacemen – Schweigen – Neue Single

The True Spacemen aus Frankfurt haben letzte Woche ihre neue Single “Schweigen” veröffentlicht.

“Schweigen” thematisiert das wortlose Vertrauen in engen Beziehungen mit Menschen. Menschen, mit denen man einfach sein und schweigen kann.

Angefangen hat alles mit den Worten eines guten Freundes: “Mit dir kann ich gut schweigen” und ist mit der Zeit zu einem Herzensprojekt von The True Spacemen geworden. Vor allem auch deswegen, weil sie für die Entstehung des Songs eine unglaubliche Unterstützung von lokalen Musiker*innen, Freunden und Bekannten hatten.

Der Sound ist am ehesten als eine Mischung aus Achtziger Post-Punk sowie Indie-Pop zu beschreiben. Damit gehen The True Spacemen in eine etwas dynamischere, beschwingtere Richtung als noch mit ihren Singles “Crowns & Palaces” und “5th Element” vom letzten Jahr.

Zu dem Song gibt es auch ein Video. Gedreht von Janis Lüders.

https://www.instagram.com/truespacemen/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Vuno – Neue Single

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke