MusikBlog - Entdecke neue Musik

Valentin Brummer aus Düsseldorf hat diese Woche seine neue Single “Going” veröffentlicht.

View this post on Instagram

A post shared by Vali 🥁 (@valentin_brummer)

Als Solokünstler und Produzent auf seinem selbst gegründeten Label Degenerate Records setzt der 24-jährige Valentin Brummer seinen eklektischen und mitreißenden Produktionen keine Grenzen und lässt sich von Breakbeat, Contemporary Pop und Deep House inspirieren.

Die sphärischen und weitläufigen Klänge vermischen sich mit eingängigen Rhythmen, gefühlvollen Melodien und introspektiven Texten – Themen wie Akzeptanz und Selbstfindung sind nicht nur für Brummer von großer Bedeutung, sondern auch für seine Freund*innen und alle anderen, mit denen er durch seine Musik kommunizieren möchte.

Brummer ist schon mit Musik aufgewachsen. Als er in der Grundschule anfing, Schlagzeug zu spielen, wuchs seine Begeisterung und sein Interesse am autodidaktischern Musikmachen.

Nachdem er sein musikalisches Repertoire um analoge Instrumente wie Klavier, Gitarre sowie seine eigene Stimme erweitert hatte, fand er schnell Zugang zum Songwriting und zur digitalen Musikproduktion.

Das ermöglichte es ihm, eine Vielzahl von Genres zu erkunden, von Trap über Indie-Rock bis hin zu elektronischer Musik. Diese breit gefächerte Begabung für zahlreiche Genres spielt eine zentrale Rolle in seinen bisherigen und zukünftigen Projekten.

“Going” ist ein Lied über bedingungslose Liebe. Ein Song über die Gewissheit, dass die eigene Liebe nicht erwidert wird, aber dass man mit diesem Gefühl abschließen kann, da man bereit war, sich trotzdem dieser Zuneigung hinzugeben.

Dieser Song öffnet den Weg, sich Zeit zu nehmen und sich in den eigenen Gedanken zu verlieren, um sich selbst wieder zusammenzufügen, um “nach Hause” zu kommen und zu wachsen.

www.instagram.com/valentin_brummer/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke