MusikBlog - Entdecke neue Musik

Jamias – I.L.D. – Debütsingle

Jamias aus Berlin hat vor Kurzem seine erste Single “I.L.D. (Ich liebe dich)” veröffentlicht.

Die meisten Songs des Berliner Singer/Songwriters entstanden in seiner produktivsten Schaffensphase vor über 20 Jahren. Als “Werkzeuge” dienten ihm damals eine jahrhundertealte Akustikgitarre und ein MiniDisc-Rekorder von Sony.

Parodistische Beobachtungen menschlicher Eigenarten, irritierende Einblicke in das eigene Seelenleben oder das gesamte Spektrum amouröser Freuden und Enttäuschungen finden sich in den Werken von Jamias wieder. Diese gelangen nun allmählich ans Licht der Öffentlichkeit.

Der Sound von Jamias ist komplett losgelöst von jeglichen Genrezuschreibungen. Ob Dance-Pop, Power-Ballade oder Stadionrock: Jamias fühlt sich überall zu Hause.

Seine erste veröffentlichte Single “I.L.D. (Ich liebe dich)” handelt von einer toxisch anmutenden Liebesbeziehung und von der großen Komplexität gegenseitiger Abhängigkeit, welche die Liebe zum Spielball von Dominanz und Unterwerfung, intensiver Leidenschaft und intensivem Leiden macht.

Zu dem Song gibt es auch ein Video. Gedreht von Jan Gessler, erzählt es die Geschichte eines Paares, das erst die Flucht voneinander – und schließlich zueinander unternimmt.

www.instagram.com/jamias_music/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke