MusikBlog - Entdecke neue Musik

TaughtMe – In The Body – Neue Single

Der US-amerikanische Künstler Blake Aaron Henderson alias TaughtMe aus Oakland, Kalifornien, veröffentlicht heute seine neue Single “In The Body”. Sie stammt von seinem neuen Album “Laugh On Me”, das am 6. Oktober erscheint.

Das neue Album “Laugh On Me” hält auch viele Featuregäste bereit, darunter Mitglieder von múm, Tom Monger von Florence And The Machine und Piero Perelli.

Der Song “In The Body” entstand ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für Blakes Freundin. Da sein Portemonnaie leer war und sich ihr Geburtstag schnell näherte, beschloss er, ihr einfach eine Melodie zu schenken. Die Lyrics entstanden als Sprachmemo während er durch San Francisco wanderte.

Seitdem hat TaughtMe über viele Jahre an dem Song gefeilt und ihn immer wieder überarbeitet, aber es fühlte sich nie richtig an. Schließlich hat er seine finale Fassung gefunden, als ihn Úlfur Hansson von múm überarbeitete und er eine völlig neue Richtung eingeschlagen hat und sich der Song öffnete.

TaughtMe und Hansson arbeiteten dann gemeinsam daran, einen Kontrast zwischen den akustischen, erdigeren Strophen und den ausladenden Refrains mit ihren astralen Synthesizerschichten zu schaffen. Schließlich hat Samuli Kosminen, ebenfalls von múm, aus Finnland heraus seine dichte Percussion und sein explosives Sounddesign hinzugefügt.

www.instagram.com/blakeaaronhenderson/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke