MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Kolors – ITALODISCO – Sommerhit 2023

The Kolors aus Italien haben vor Kurzem ihre neue Single “ITALODISCO” veröffentlicht. Nachdem der Song bereits in Italien zum Hit wurde, tritt er nun seinen Siegeszug in Deutschland an.

Jedes Jahr tobt der Kampf um den Sommerhit. Dabei könnte man es sich ganz einfach machen und nur 80er-Italo-Disco-Pop hören. Denn kaum ein anderes Genre verkörpert so sehr das Gefühl von Sommerurlaub.

Also macht man einen ganz neuen Song, der genau so klingt, dachte sich das italienische Trio. The Kolors ist mit “ITALODISCO” das Kunststück gelungen, eine Verbindung aus Achtziger-Vibes und zugleich unglaublich frischem, modernem Sound zu schaffen.

Gleich ab der ersten Bassline ist man dem Vibe dieses Tracks verfallen. Mit maximalem Synthie-Einsatz, einer hypnotischen Bassline, Drumcomputer, einer eingängige Melodie und in den Vordergrund gemischtem Gesang hat der Song alle Zutaten für einen echten Italo-Disco-Pop-Hit.

“ITALODISCO” ist eine liebevolle und tanzbare Hommage an das titelgebende Musikgenre, das Italien in den 80er-Jahren zu einem der wichtigsten Bezugspunkte in der elektronischen Musikszene machte.

Nachdem der Song bereits Nummer 1 der italienischen Airplay-Charts, Nummer 1 der Shazam-Charts und Platz 5 in den offiziellen Charts war, tritt er nun seinen Siegeszug im Rest der Welt und insbesondere in Deutschland an. Dort ist “ITALODISCO” bereits auf Platz 6  der viral Spotify-Charts und auf Platz 2 der iTunes-Charts.

The Kolors sind ein Trio aus Italien, bestehend aus den Mitgliedern Stash Fiordispino, Alex Fiordispino und Daniele Mona. Die Band gründete sich bereits 2010, große Aufmerksamkeit erlangte sie fünf Jahre später, als sie an einer italienischen Casting-Show teilnahm, aus der sie als Gewinner hervorging.

Ihr zweites Album „Out“, stürmte daraufhin die Spitze der italienischen Charts und heimste viermal Platin ein. Mit ihrem modernen Pop und ihrem extravaganten Aussehen haben The Kolors, dessen Sound von Größen wie Giorgio Moroder und Righeira inspiriert ist, auch über die Grenzen Italiens hinaus Bekanntheit erlangt.

https://www.instagram.com/thekolors_stash/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Rufus Wainwright – Live im Tollhaus, Karlsruhe

News

The Heavy Heavy – Because You’re Mine – Neue Single

News

Levin Goes Lightly – Neues Album

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke