MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Johnny Orlando

Wer da?

Johnny Orlando, ein kanadischer Singer/Songwriter und Popkünstler aus Mississauga.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Da ist nicht mehr viel übrig vom unbeschwerten Teenie-Star, dafür ist die Stimme naturgemäß voller und wärmer geworden und die Songs sind viel roher und persönlicher als alles, was er bislang offenbart hat. Geblieben sind diese charismatischen und unwiderstehlichen Pop-Grooves in Verbindung mit der wunderbar intimen Lyrik, die Orlandos nachdenkliche und poetische Ader unterstreichen.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner neuen EP “The Ride”, die in drei Teilen erscheint, von denen zwei bereits veröffentlicht sind. Es folgt auf sein Debütalbum “All The Things That Could Go Wrong” vom letzten Jahr, das für den Juno Award als Pop Album of the Year nominiert war.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bereits mit acht Jahren (und mit der Hilfe seiner älteren Schwester) hat Johnny Orlando erste Coverversionen auf YouTube hochgeladen. Mittlerweile hat er mehr als 3,3 Milliarden Streams erzielt und eine Social-Media-Fangemeinde mit mehr als 28 Millionen Followern aufgebaut. Er war für den Breakthrough Artist of the Year bei den Juno Awards nominiert und hat in vier aufeinander folgenden Jahren den Preis als Best Canadian Act bei den MTV European Music Awards gewonnen.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Party For Two” vom kommenden Album. Gedreht von Johnny Orlando selbst.

MusikBlog präsentiert Johnny Orlando:

24.02.2024 Berlin – Frannz
25.02.2024 Köln – Yuca

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke