MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Steph Strings 2024

Wer da?

Steph Strings, eine australische Singer/Songwriterin und Gitarristin aus Melbourne.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Der Waschzettel sagt: “Tatsächlich hat Strings als Instrumentalkünstlerin begonnen und sich eine unglaubliche Geschwindigkeit angeeignet, nutzt viele unterschiedliche Techniken wie Slapping, Fingerpicking, ganze geschlagene Akkorde und sammelt ihren Sound aus allen möglichen Genres zwischen Folk, Blues und Jazz.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihren bisherigen EPs „Allegoric Oceans“ (2018), „Wildfire” (2022) und “LION” (2023). Ihr Debütalbum ist bereits in Arbeit und erscheint vielleicht im nächsten Jahr.

Gibt’s noch weitere Infos?

Steph Strings war schon mit Ash Grunwald, Pierce Brothers, Kim Churchill und vielen anderen auf Tour und hat mit den letztgenannten auch bereits Kollabos aufgenommen. Im Sommer war sie erstmals in Europa unterwegs, jetzt kommt sie für zwei Shows nach Deutschland.

Abschließendes Video?

Die Single “LION” von der gleichnamigen EP, die im April diesen Jahres erschienen ist. Gedreht von Finegan Sampson.

MusikBlog präsentiert Steph Strings:

10.05.2024 München – Kranhalle
11.05.2024 Nürnberg – Club Stereo

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

News

MusikBlog präsentiert Searows

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke