MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Michael Marcagi

Wer da?

Michael Marcagi, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Cincinnati.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Emotionale, berührende Mitsing-Songs für sowohl Lagerfeuer am Strand als auch Stadion. Think Mumford & Sons, James Blunt, etc.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “American Romance”, die letzte Woche via Warner Records erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Obwohl Michael Marcagi erst seit letztem Jahr Musik veröffentlicht, hat er bereits über 50 Millionen Streams erzielt und hunderttausende Follower auf Social Media. Sein Song “Scared To Start” wurde über Nacht zum TikTok-Hit.

Michael erinnert sich, als er seinem Manager die Nachricht schickte “Dieses TikTok, das ich gemacht habe, wurde 5.000 Mal angeklickt – ich hatte noch nie ein TikTok, der mehr als ein Dutzend Likes bekommen hat”, und dieser meinte: “Es wäre verrückt, wenn wir morgen aufwachen und es 10.000 Aufrufe hätte.”.

Als die beiden am nächsten Tag aufwachten, waren es 700.000 Aufrufe.

Abschließendes Video?

Seine zweite Single „Scared To Start” von der Debüt-EP, die nicht nur auf TikTok großen Anklang fand, sondern es auch in die internationalen Charts geschafft hat.

“Dieser Song ist ein Song für Abenteurer und Reisende, für Menschen, die nach vorne schauen, ohne sich an den Unwägbarkeiten des Lebens aufzuhalten”, sagt Marcagi über den Track. “Es geht darum, Risiken einzugehen und sich aus seiner Komfortzone zu befreien, unabhängig davon, was andere dazu sagen.” Das Video wurde gedreht von Ryan Mackfall.

MusikBlog präsentiert Michael Marcagi:

28.04.2024 Köln – MTC
30.04.2024 Berlin – Prachtwerk
01.05.2024 Hamburg – Nochtspeicher

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert STONE

Album

O. – WeirdOs

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Vuno – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke