MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Munich Rocks! 2024 – Teil 2

Was ist das Munich Rocks?

Das Munich Rocks! ist ein Festival, veranstaltet vom Muffatwerk und Bang Bang! Concerts, bei dem Münchner Acts auftreten. Die Konzertreihe findet seit dem 13. März 2009 regelmäßig 4-5 Mal im Jahr statt. Unterstützt wird Munich Rocks! vom Kulturreferat der Stadt München.

Das Festival zeigt, dass die bayerische Musikszene ohne Probleme im internationalen Vergleich mitspielen kann, und dass Livemusik ein wesentlicher kultureller Bestandteil der Stadt München ist. Die zweite Ausgabe im Jahr 2024 am Gründonnerstag ist die insgesamt 65. Ausgabe. Der Eintritt ist wie immer frei. Beginn ist 20:00 Uhr.

Was bringt es den Künstler*innen?

Den Künstler*innen wird ein adäquater Rahmen geboten, um sich mit professioneller organisatorischer, technischer und medialer Begleitung der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Pro Veranstaltung treten drei Bands auf, die von ihrer Programmgestaltung und Darstellung gleich gewichtet werden. Alle Acts werden auf Wunsch außerdem kostenlos in das MusikBlog Newcomer Programm aufgenommen und erhalten einen kostenlosen Presseartikel auf MusikBlog.

Wer ist diesmal mit dabei?

Die Alternative-Rocker Digital Carbs, deren Songs sich zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Intimität und Entfremdung, zwischen grauen
Bergarbeiterstädten und einer Gesellschaft fett von digitalen Kohlenhydraten bewegen. Im Dezember letzten Jahres haben sie ihre EP “Conform Deform” auf Schaufel & Besen Records veröffentlicht, 2022 ist ihr Debütalbum “Are We Taking It Slowly” erschienen, das damals noch als Soloprojekt von Bassist und Sänger Johannes Rest eingespielt wurde.

Die Sound Of Munich Now 2023 Teilnehmer Daisy Dreams, die auch schon SZ Band der Woche waren. Obwohl sie sich erst 2022 gegründet haben, ist bereits im Sommer letzten Jahres ihr Debütalbum “Moya Moya” erschienen. Ihr energetischer Mix aus Indie-Rock, Post-Punk und Punk hat ihnen bereits Support-Gigs für die Crawlers eingebracht sowie die Eröffnung der Libertines Aftershow-Party.

Außerdem dabei ist Singer/Songwriter Mailänder, der Folk, Indie-Rock und Punk-Rock kombiniert und bereits für The Lathums, The Grogans und Marathonmann eröffnete. Im Herbst letzten Jahres ist seine neue EP “Don’t Get Lost” mit sechs Tracks erschienen. Geprägt von träumerischen und nachdenklichen Texten schaut Mailänder optimistisch auf den Weg raus aus den Krisen unserer Zeit.

MusikBlog präsentiert Munich Rocks! 2024:

28.03.2024 München – Ampere

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Aphex Twin – #19 – Neue Single

Album

The Mysterines – Afraid Of Tomorrows

News

MusikBlog präsentiert The Strumbellas 2024

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke