MusikBlog - Entdecke neue Musik

R.Y.F. (feat. Moor Mother) – Blue – Neue Single

R.Y.F. aus Ravenna in Italien hat diese Woche ihre neue Single “Blue” feat. Moor Mother veröffentlicht. Es ist die erste Single von ihrem neuen Album “Deep Dark Blue”, das am 5. April via Bronson Recordings erscheint.

“Blue” wurde nach einer Katamaranfahrt auf dem Strombolischen Meer geschrieben. R.Y.F., die eigentlich Francesca Morello heißt, erinnert sich: “Der Song dreht sich um die beruhigende Betäubung beim Betrachten dieses intensiven Blaus, das mich ansprach und mich in sich aufsaugte.”

“Blue” dreht sich textlich um das Thema des Leidens. Ein Groove mit dynamischen Beats, Hip-Hop-Einlagen und einer uralten, nächtlichen Stimmung. Dazu singt R.Y.F. “Blue is in my blood / Under my skin”, während das gesprochene Wort von Featuregast Moor Mother gebieterisch von oben herab kommt wie von einer Göttin.

Zu der Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Musikerin und Aktivistin Moor Mother sagt R.Y.F.: “Ich bewundere alles, was sie macht, wir wurden Freunde, nachdem wir ein paar Mal zusammen gespielt hatten. Ihr textlicher Beitrag ist perfekt und das Ergebnis hat mich buchstäblich umgehauen.”

R.Y.F. sieht Elektro-Punk als wesentliches Genre ihrer Musik, aber sie beinhaltet, neben einer gehörigen Portion Pop, auch eine große Anzahl an verschiedenen atmosphärischen Schichten und Referenzen an PVRIS und Charli XCX.

www.instagram.com/r.y.f.music/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke