MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wallows – Your Apartment – Neues Video

Wallows haben gestern ihre neue Single “Your Apartment” veröffentlicht.

“Your Apartment”? Nein, keine Sorge, das Alt-Rock-Trio ist nicht hier, um uns mit einem Ratschlag für den Wohnungsmarkt zu konfrontieren – Wallows sind wieder da, um uns mit ihrem glorreichen Comeback zu beglücken.

Zwei lange Jahre waren sie von der Bildfläche verschwunden, seit ihrem letzten Album “Tell Me That It’s Over” aus dem Jahr 2022 – und die Fans sind außer sich vor Freude.

Klanglich tief geschlagene Klaviertasten, ein hypnotisches Gitarrenriff und Drums, die einen regelrecht umhauen. Das ist der Sound ihrer neuesten Single “Your Apartment”, einem Mix aus Indie-Pop mit einem Hauch von New Wave, der die Jungs aus Los Angeles von ihrer besten Seite zeigt.

Worum geht es inhaltlich? Nun ja, um Liebe natürlich! Oder vielleicht doch nicht? Der Protagonist des Songs ist hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Gefühlen und ist sich nicht sicher, ob es tatsächlich Liebe ist, was er empfindet. 

Geschrieben haben den Track die Mitglieder Dylan Minette, der nebenbei bekanntlich noch Schauspieler ist, Braeden Lemasters, der auch ab und zu vor der Kamera steht, und Cole Preston, der – nun ja – einfach nur ein begnadeter Drummer ist. Unterstützung gab es von Nate Mercereau, der bereits für Musikgrößen wie Shawn Mendes oder André 3000 die Texte hinzauberte.

Für die Produktion ging es zurück zu den Wurzeln, und die drei Kumpels haben sich erneut mit John Congleton zusammengetan, der schon ihr Debütalbum “Nothing Happens” aus dem Jahre 2019 produziert hat.

Ihre zweite Platte “Tell Me That It’s Over”, die vom dreifachen Grammy-Gewinner Ariel Rechtshaid (bekannt für seine Arbeit mit Vampire Weekend, HAIM und Adele) produziert wurde, knüpfte nahtlos an ihre musikalischen Erkundungen an. Laut Musikblog-Review hat die Band auf der Platte “einen ganz eigenen Sound” entwickelt und machen “unbekümmerten Spaß”.

Für das Musikvideo von “Your Apartment” haben die Jungs sich eine alte Freundin an Bord geholt: Nina Ljeti. Die Regisseurin aus Bosnien-Herzegowina hat bereits mehrere Clips für Wallows inszeniert und zuvor auch schon mit Alexandra Savior oder Phoebe Bridgers zusammengearbeitet. Die drei von Wallows haben also ein echtes Dream-Team für ihre neue Veröffentlichung am Start.

Im Clip steht, oder besser gesagt, sitzt Dylan Minette für ganze zwei Minuten im Mittelpunkt vor einer riesigen Fotoleinwand, bis dann seine Bandkollegen dazu stoßen. Das Ganze wird mit Lichteffekten vom Feinsten aufgepeppt, und natürlich darf auch eine Nebelmaschine nicht fehlen.

Also lasst den Frühjahrsputz in eurem Apartment ruhen – Wallows sind wieder am Start!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke