MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Phosphorescent

Wer da?

Phosphorescent, bürgerlich Matthew Houk, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Nashville (ursprünglich aus Huntsville, Alabama).

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Weiser, tiefgründiger Pop, der ein bisschen nach Coldplay, Future Islands oder auch Neil Young klingt.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Revelator”, das am 5. April via Verve Records erscheint. Es ist bereits sein achtes und folgt auf “C’est La Vie” von 2018.

Gibt’s noch weitere Infos?

Matthew hat im Jugendalter angefangen, Gitarre zu lernen und zunächst als Straßenmusiker angefangen, bevor er mit seinem Debütalbum “A Hundred Times Or More” 2003 und vor allem mit dem Nachfolgealbum “Aw Come Aw Wry” weltweit bekannt wurde.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Impossible House” vom kommenden Album. Gedreht von Curtis Wayne Millard.

MusikBlog präsentiert Phosphorescent:

24.08.2024 Berlin – Frannz Club

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke