MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Donny Benet

Wer da?

Donny Benét, bürgerlich Ben Waples, ein australischer Singer/Songwriter und Musiker aus Sydney.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Die Songs auf diesem Album sind verspielt und kraftvoll. Sie sind leidenschaftlich und selbstbewusst. Er spricht über Romantik, aber auch über Respekt. Er redet über Intimität und Befriedigung, aber auch über Zustimmung. Und er erweckt das alles mit der gleichen Musikalität zum Leben erweckt, die seit Jahren das Publikum rund um den Globus elektrisiert.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Infinite Desires”, das im Februar diesen Jahres auf seinem eigenen Label Donnyland Record erschienen ist. Es ist bereits sein sechstes und folgte auf “Mr Experience” von 2020. Seine EP “Le Piano” von 2022 wurde mit dem AIR Award in der Kategorie “Best Independent Jazz Album or EP” ausgezeichnet.

Gibt’s noch weitere Infos?

Nach einer größtenteils ausverkauften Tour im März 2024 kehrt Donny im Sommer nochmal für drei Shows nach Deutschland zurück.

Abschließendes Video?

Die Single “Multiply” vom neuen Album. Gedreht von Alexander O. Smith.

MusikBlog präsentiert Donny Benét:

15.07.2024 München – Feierwerk
16.07.2024 Frankfurt – Zoom
19.07.2024 Dortmund – Junkyard

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

News

Not Your Saints – Am I Even Real – Debütalbum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke