MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bear Of Bombay (feat. Clustersun) – Tears From Space – Neues Video

Bear Of Bombay aus Mailand in Italien hat diese Woche seine neue Single “Tears From Space” feat. Clustersun veröffentlicht, zu der es auch ein Video gibt. Der Song stammt von seinem neuen Album „PsychoDreamElectroGaze“, das im September 2024 erscheinen wird.

Der italienische Multiinstrumentalist Lorenzo Parisini alias Bear Of Bombay, hat mit „Tears From Space“ eine hypnotische Reise in den Weltraum geschaffen, bevölkert von Synthesizern/Sequenzern, rhythmischen Loops, Noise-Gitarren und dünnen Gesangseinlagen.

Der Song schafft eine Klanglandschaft, in der der Hörer*innen wie in einem nie endenden Fluss transportiert werden, auf der Suche nach etwas Unbestimmtem und Unerreichbarem, das der Weltraum ist, fast so, als wäre er eine kosmische Dimension, in der man ertrinken könnte.

„Tears From Space“ ist ein Trip zwischen Electronica und Psychedelia, zwischen Melodie und Klangexperimenten, bereichert durch die Mitwirkung von Mario Lo Faro von der katanischen Band Clustersun, der mit seinem meisterhaften Wrapping und hallenden Gitarren den Track mit Shoegaze und Post-Punk-Adern anreichert.

Der Track wurde co-produziert und teilweise aufgenommen in den Casamedusa Studios in Mailand von Francesco Campanozzi. Gemischt und gemastert wurde er in London von James Aparicio (Spiritualized, Mogwai, Depeche Mode, Liars, Nick Cave).

Das Musikvideo wurde von dem Mailänder Bildkünstler Antonello Raggi gedreht. Er versucht, die trance-artige Bewegung, die die Musik erzählt, visuell darzustellen. Ganz so, als wäre man auf der hypnotischen Suche nach etwas Bestimmtem, das sowohl „außen“ als auch „innen“ ist. Raggi verwendet dabei eine Technik, die auf die 1980er Jahre zurückgeht: “video feedback and light art performance.”

https://www.instagram.com/bearofbombay/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Porches – Itch – Neue Single

Video

Bright Eyes – Bells And Whistles – Neues Video

Album

Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – South Of Here

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke