MusikBlog - Entdecke neue Musik

Joergundtoene – Heute geht’s mir gut (Live in Frankfurt, 2013) – Neues Video

Joergundtoene aus Frankfurt haben vor zwei Wochen das Live-Video “Heute geht’s mir gut” veröffentlicht.

Der Song „Heute geht’s mir gut“ ist einer der beliebteren Songs von Joergundtoene. Ursprünglich 2011 auf dem Album „Wir Nennen Es Roeck” erschienen, kam das vor zwei Jahren veröffentlichte Video bei den Zuhörer*innen gut an (was vielleicht an den Katzen lag, Katzen gehen ja bekanntlich immer).

Nun ist ein alter Livemitschnitt von 2013 aus dem Summa Summarum in Frankfurt erschienen. Die Aufnahme hat natürlich nicht die Soundqualität einer Studioaufnahme (und muss auch ohne Katzen auskommen), aber sie rockt.

„Als wir uns entschieden haben, die alten Mitschnitte zu veröffentlichen, war uns natürlich klar, dass das nix für Audiophile ist. Es geht um Groove und Atmosphäre.“ erläutert Frontmann Jörg Woinowski. „Und ein wenig um Nostalgie – manche der Läden, in denen wir damals gespielt haben, gibt es gar nicht mehr.“

Im Text des Stückes „Heute geht’s mir gut“ geht es um gute Stimmung, und wie die sich auf die Kunst auswirkt. Das klingt erstmal abstrakt, ist aber durchaus pointiert und launig formuliert.

Und die gute Stimmung ist auch in dem Video zu erkennen: was immer man von der Musik halten mag, dass die drei Musiker mit Energie am Werk sind, ist nicht zu übersehen.

 

https://www.joergundtoene.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

GewinnspielBis 27. Juni

The Amazons – Tickets zu gewinnen

Album

Beatsteaks – Please

News

MusikBlog präsentiert Interpol

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke