MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Tim Gallagher

Wer da?

Tim Gallagher, ein englischer Singer/Songwriter aus Crewe südlich von Manchester. Unseres Wissens nach nicht verwandt mit Liam oder Noel.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Tim Gallaghers Musik trifft jeden sofort ins Herz. Sobald der britische Singer/Songwriter anfängt zu singen, kann niemand weghören – viel zu besonders ist diese Stimme… Seine emotionalen Pop-Balladen begeisterten immer mehr Fans, gerade durch das sehr persönliche Storytelling über sein eigenes Leben.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Tim Gallagher (stripped)”, das 2020 erschienen ist. Sein Durchbruch kam 2022 mit der EP “Lost Without You”, die millionenfach gestreamt wurde, insbesondere die Hits “Just Friends”, “Slurring” sowie der Titeltrack “Lost Without You”.

Gibt’s noch weitere Infos?

Tim Gallaghers Vater hat in einer Band gespielt und die Liebe zum Singen an ihn vererbt. Gallagher fing früh an, in den lokalen Bars seiner Heimatstadt zu singen und hat sich selbst das Gitarre spielen und Songwriting beigebracht.

Abschließendes Video?

Die neue Single “I Don’t Wanna Know” als Lyric Video.

MusikBlog präsentiert Tim Gallagher:

14.10.2024 Köln – MTC

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert 86TVs 2024

MusikBlog Newcomer

SVEA – the last 90s bitch – Debütalbum

Album

James Vincent McMorrow – Wide Open, Horses

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke