MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fabian Kratzer – Water – Neue Single

Fabian Kratzer aus Nürnberg hat heute seine neue Single “Water” veröffentlicht. Sie stammt von seiner neuen EP “Elements”, die im August diesen Jahres erscheinen soll.

Raus aus dem Opernhaus, rein ins Café: Fabian Kratzers urbane Klassik spricht aus dem alltäglichen Leben, und stellt die großen Fragen über den Rand eines Buches hinweg. Nach zahlreichen Filmmusiken und seiner gefeierten Streichquartett-EP “In Between” von 2022 kommt nun die Single “Water”.

Fabian Kratzer bereichert seit 2018 mit zahlreichen Musiken für Film und Theater die Medienlandschaft. Durch den Gewinn des Jerry Goldsmith Awards 2023 und mehreren Nominierungen bei den Hollywood Independent Music Awards und den Hollywood Music in Media Awards hat sich der Komponist und Musiker weit über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen gemacht.

„Den Namen Fabian Kratzer sollten sich also nicht nur Filmbegeisterte unbedingt merken!” schreiben die Nürnberger Nachrichten und das Curt Magazin titelt: „Nominiert in Hollywood: Fabian Kratzer“.

Seine derzeitige Nominierung bei den Camille Awards zeigt eindrücklich, dass Fabian Kratzers Musik berührt, aufrüttelt und zum Nachdenken anregt. Der Tagträumer, wie er sich selbst nennt, stellt sich die großen Fragen des Lebens und gibt Impulse und Anreize zur Selbstfindung.

Auf seiner neuen EP “Elements” befasst er sich mit den fünf Elementen, die die Basis für unsere Existenz darstellen. In “Water” dreht sich alles um den Ursprung allen Lebens: Das Wasser. Das präparierte Klavier treibt den Song in ewigem Fluss voran, während die Streicher nachdenklich, wild und verspielt das vielfältige Leben darstellen.

Nach der EP “Elements” im August soll weitere Filmmusik von Kratzer folgen, u.a. für die erfolgreiche Kinderserie “GONG! – Mein spektRakuläres Leben”.

Fabian Kratzer bleibt im Fluss und sagt: Lasst uns mitschwimmen, denn auf dieser Reise warten noch viele Abenteuer auf uns.

https://www.instagram.com/fabiankratzer.music/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Interview

Der Nährboden für diesen Untergang sind Lügen – John Grant im Interview

GewinnspielBis 16. Juni

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats – Tickets zu gewinnen

Album

John Grant – The Art Of The Lie

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke