MusikBlog - Entdecke neue Musik

Kamila Batavia – Als Ich Einschlief – Neue Single

Kamila Batavia aus Hamburg hat letzte Woche ihre neue Single “Als Ich Einschlief” veröffentlicht. Es ist ihre zweite nach der Debütsingle “Berakhir dan Berlalu” vom Mai diesen Jahres.

 

“Meine Musik mag melancholisch und sentimental klingen, aber ich persönlich bin mutig und furchtlos”, sagt die 25-jährige indonesische Künstlerin aus Jakarta, die seit 2017 in Hamburg lebt. Die Singer/Songwriterin tritt regelmäßig auf Open-Mic-Bühnen auf und schreibt Songs.

“Als Ich Einschlief” widerspricht dem stereotypen Fluss des typischen Pop-Rock-Genres und erzählt die Geschichte einer hoffnungslosen Romanze, in der alles, was man sich erhofft, nur in den Träumen wahr wird.

Mit dem poetischen Text, der viele metaphorische und rhetorische Mittel verwendet, schafft es, eine intensive und emotionale Nostalgie bei den Hörer*innen zu erzeugen.

Die schrittweise absteigenden Akkordfolgen in “Als Ich Einschlief” wurden von Kamila Batavia absichtlich so komponiert, dass sich die Zuhörer*innen auf impressionistische Weise ein Bild von dem schwermütigen Gefühl verschaffen können, das aus dem Wunschdenken entsteht.

Seit ihrer Debütsingle arbeitet Kamila Batavia mit Faizal Saputra zusammen, einem Produzenten und Tontechniker, den sie bei einem Konzert im Indra in Hamburg kennenlernte, dem Club, in dem The Beatles ihr erstes Konzert in Deutschland hatten.

Der Song “Als Ich Einschlief” wurde mit einer filmischen und traumähnlichen Atmosphäre und Streicherorchester produziert, mit der Absicht, die Zuhörer*innen in eine Traumwelt zu entführen.

Kamila Batavias Mut, inmitten sich wiederholender elektronischer Musiktrends in der deutschen Musikindustrie nicht nur einen gefühlvollen Retro-Pop-Song zu veröffentlichen, sondern auch einen Song zu kreieren und in einer Sprache zu singen, die nicht ihre Muttersprache ist, beweist ihren starken Willen, auf ihrem künstlerischen Weg zu bleiben.

Kamila will bei dem bleiben, wofür sie eine Leidenschaft hat und will nicht immer nur den Trends zu folgen. Sie hofft, dass ihr Mut auch eine Inspiration für ihre Hörer*innen sein kann.

https://www.instagram.com/kamilabatavia/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke