The Hard Quartet, die neue Band mit Stephen Malkmus, Matt Sweeney, Emmett Kelly und Jim White, hat heute ihren Debütsong „Earth Hater“ zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht.

Nachdem Iron Man, Captain America, Black Widow, Hulk und Thor den Marvel-Oberbösewicht Thanos in die Schranken gewiesen haben und jetzt nur noch an den Kinokassen um Zuschauer*innen kämpfen, passiert abseits des Superhelden-Hypes etwas richtig Spannendes.

Während die mächtigsten Helden der Welt eine wohlverdiente Pause einlegen, taucht aus den Tiefen des Indie-Rocks eine brandneue Band auf. Vier Musiker in der Blüte ihres Lebens sind bereit, die Musikszene zu erobern – ganz ohne Superkräfte, sondern einfach mit richtig guter Musik.

Stephen Malkmus (Pavement), Matt Sweeney (Chavez, Cat Power, Superwolf), Emmett Kelly (Bonnie ‚Prince‘ Billy, Ty Segall), und Jim White (Dirty Three, PJ Harvey) haben sich zusammengetan und eine neue Band gegründet: The Hard Quartet.

Diese illustre Runde aus Drummern, Songwritern, Gitarristen und Sängern präsentieren jetzt ihren Debütsong „Earth Hater“. Für ihre erste Single haben sie nicht die Infinity-Steine gesammelt, sondern die perfekten Zutaten für einen Indie-Rock-Hit vereint:

Gitarrengetränkte Strophen treffen auf einen luftig-leichten Refrain mit Ohrwurm-Garantie. Es gibt wohl keine bessere Art, ihre neue Band der Welt vorzustellen.

Passend zum Track gibt es auch ein echt ulkiges Musikvideo. Der philippinische Sänger und Künstler Idris Ennolandy Vicuña, besser bekannt als Eyedress, hat sich mit den Indie-Superhelden The Hard Quartet zusammengetan und einen Knet-Clip à la Wallace & Gromit aus dem Hut gezaubert.

Das Video startet ganz entspannt an einem Strandtag. Ein frecher Surfer wirft seinen Becher einfach in den Sand und schon geht der Ärger los: Der Becher samt Strohhalm verwandelt sich in einen Bösewicht. Oder doch nicht?

Mit Humor und viel Liebe zum Detail bringt das Video zu „Earth Hater“ die Message rüber: Werft euren Müll in die Mülltonnen, sonst kommt er irgendwann zurück, um sich zu rächen. All das gelingt The Hard Quartet ganz ohne Superkräfte, hautengen Anzügen und einem Milliarden-Budget.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

B O D I E S – Live in der Philharmonie, Köln

News

Juli Gilde (feat. Nikra) – Nichts Tut Gut – Neue Single

Album

Delivery – Force Majeure

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke