Henriette II. aus Berlin hat letzte Woche ihre neue Single „Jane Austin“ veröffentlicht. Es ist ihre zweite nach der Debütsingle „Château“ vom April diesen Jahres.

“Jane Austin“ ist ein Song, der aus einer persönlichen Erfahrung entstanden ist: zwei lesbische Freundinnen, nennen wir sie Emma und Jane, wurden von einem Mann, nennen wir ihn Austin, mit übergriffigen Fragen belästigt.

Henriette II. reagierte mit einem Song, der die Liebe jeder Art feiert und den Austins dieser Welt charmant aber deutlich erklärt, dass nicht jede Lovestory einen Mann in der Hauptrolle braucht.

„Jane Austin“ erscheint passend zum Pride Month und wurde zusammen mit Fidi Steinbeck geschrieben. Als straight ally setzt sich Henriette II. für queere Liebe ein- mit Stil, Cleverness und einer Prise Rebellion.

https://www.instagram.com/henriettediezweite/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Fever Ray – Now’s The Only Time I Know (Therapy Session) – Neues Video

Interview

Ich mache mir nie Gedanken darüber, wie es am Ende klingen soll – Amy Macdonald im Interview

Video

Coach Party – Do Yourself A Favour – Neues Video

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke