Wer da?

Birds On A Wire, ein französisch-brasilianisches Klassik-Pop-Duo aus Paris, bestehend aus Rosemary Standley und Dom La Nena.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Das neue Album ist im gleichen feinfühligen und zurückhaltenden Stil gehalten und enthüllt einen weiteren Schatz an weniger bekannten Liedern aus aller Welt in neun verschiedenen Sprachen.“ (Spellbinding Music, September 2020)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „Nuées Ardentes“, das am 3. Oktober 2025 via [PIAS] Recordings erscheint. Es ist ihr drittes und folgt auf „Ramages“ von 2020 und das selbstbetitelte Debütalbum von 2014. Auf dem neuen Album sind Neuinterpretationen unter anderem von The Cure, Bronski Beat, The Doors, Barbara, Milton Nascimento sowie andere Entdeckungen aus weniger bekannten Volksliedern zu hören.

Gibt’s noch weitere Infos?

Gegründet wurde Birds On A Wire 2012 als Stimme-und-Cello-Duo auf Initiative der Pariser Produktionsplattform Madamelune. Rosemary Standley ist auch als Sängerin von Moriarty bekannt, die Brasilianerin Dom La Nena als Cellistin und Songwriterin. Der Bandname stammt von einem Leonard-Cohen-Song, der von Anfang an in ihrem Songbook stand.

Abschließendes Video?

Die Single „Smalltown Boy“ vom kommenden Album, ein Cover von Bronski Beat.

MusikBlog präsentiert Birds On A Wire:

28.10.2025 Berlin – A-Trane

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Billy Bragg – Hundred Year Hunger – Neuer Song

Album

David Byrne – Who Is The Sky?

GewinnspielBis 4. September

Alberta Cross – Tickets zu gewinnen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke