Henriette II. aus Berlin hat letzte Woche ihre neue Single „Book Boyfriend“ veröffentlicht. Es ist ihre fünfte in diesem Jahr, sie folgt auf „Royal“ vom September.
„Book Boyfriend“ ist ein Song, der zwischen romantischer Tagträumerei und selbstbewusster Verspieltheit pendelt. Mit einem Sound, der sehr tanzbar ist und trotzdem leicht rebellisch und charmant retro wirkt.
Mit dem Song entführt Henriette II. ihr Publikum ins herbstliche Camden Town nach London. „Book Boyfriend“ klingt nach New Romance im Popformat – zwischen englischem Regen, Neonlichtern und der Lust auf die Liebe.
In ihren Lyrics zeichnet Henriette II. poetische Bilder: Kopfsteinpflaster, ein „boy“ mit einer „paper rose“ an der Wand, graue Augen, die an Romanhelden erinnern. Doch anstatt sich in Illusionen zu verlieren, spielt sie bewusst mit ihnen – und feiert so das Zusammenspiel aus Romantik, Eskapismus und Selbstbestimmtheit.
Musikalisch trifft tanzbarer Urban-Pop auf pastellig-raue Drums, flirtenden Gesang und gezielt eingesetzte Vocoder-Effekte, die dem Song einen modernen, leicht träumerischen Glanz verleihen.
„Book Boyfriend“ ist ein Soundtrack für verregnete Herbsttage, spontane Roadtrips oder durchtanzte Clubnächte – und zeigt einmal mehr, wie Henriette II. verspielte Popästhetik mit emotionaler Tiefe verbindet.
https://www.instagram.com/henriettediezweite/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.
