Wer da?
Euroteuro, ein österreichisches Indie-Pop-Duo aus Wien um den Songwriter Peter T.
Und was machen die so für ‘nen Sound?
„Euroteuro bleiben auf ihrem neuen Album dem gewohnten Elektro-Sound und dem Lebensrealität-Narrativ treu.“ (mica, November 2023)
Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?
Auf ihrem neuen Album “Magic”, das am 25. September 2026 auf Siluh Records erscheint. Es ist ihr viertes und folgt auf “Volume III” von 2023. Das neue Album entstand in Zusammenarbeit mit vielen Wiener Gast-Musiker*innen, darunter unter anderem Topsy Turvy, Soap&Skin und Voodoo Jürgens.
Gibt’s noch weitere Infos?
Euroteuro haben sich in den vergangenen Jahren als eines der auffälligeren Wiener Popprojekte zwischen Kunstfigur, Alltagsbeobachtung und schräger Eingängigkeit etabliert. Größere Aufmerksamkeit bekamen sie unter anderem mit dem Song frühen Hit “Autogrill”. Euroteuro waren in wechselnden Besetzungen unterwegs und sind aktuell ein Duo, bestehend aus Katarina Maria Trenk und Peter T.
Abschließendes Video?
Die neue Single „Favourite“ vom kommenden Album. Animiert von Kurt Flock.
MusikBlog präsentiert Euroteuro:
19.09.2026 AT-Graz – Schauspielhaus
03.10.2026 AT-Innsbruck – PMK
23.10.2026 AT-Wien – B72
28.10.2026 München – Unter Deck
29.10.2026 Nürnberg – Soft Spot
30.10.2026 CH-Schaffhausen – Radio RaSa
05.11.2026 Jena – Trafo
06.11.2026 Chemnitz – Lokomov
12.11.2026 AT-Graz – Music-House
08.01.2027 AT-Salzburg – ARGEKultur
19.01.2027 Mainz – schon schön
21.01.2027 Wuppertal – Briller Stromgitarrenladen
22.01.2027 Köln – Privat
23.01.2027 Offenburg – Spitalkeller
27.01.2027 Berlin – Schokoladen
28.01.2027 Hamburg – Aalhaus
