MusikBlog - Entdecke neue Musik

Interpol – Comeback mit neuem Album El Pintor

Nach drei Jahren Pause kehren Interpol jetzt mit einem neuen Album in den Ring zurück. Bereits im März dieses Jahres hatten die Jungs das neue Werk bei der NME Awards Tour vorgestellt. ″El Pintor″ wird am 05.09.2014 über das Label [PIAS] Cooperative veröffentlicht.

Interpol schrieben einen Großteil der zehn brandneuen Songs erst im vergangenen Jahr in New York City und spielten sie in den Electric Lady Studios sowie im Atomic Sound ein. Auch produziert wurde das Album von der Band selbst mit Daniel Kessler an der Gitarre und Samuel Fogarino an den Drums. Paul Banks ist diesmal nicht nur im Gesang und an der Gitarre, sondern erstmalig auch im Bass zu hören.

Nicht nur Interpol, sondern auch die Hörer dürfen sich auf die hochkarätigen Gäste freuen: Rob Moose von der amerikanischen Folk-Band Bon Iver ist auf der Violine und der Viola zu hören. Brandon Curtis von The Secret Machines und Roger Joseph Manning, Mitglied der Background-Band von Beck, steuerten die Keyboard-Parts bei.

Alan Moulder mixte das Tape, für das Mastering war Greg Calbi zuständig. Das Abmischen der Songs dauerte in London bis Anfang dieses Jahres. Umso mehr freuen sich die Bandmitglieder, nun ihr aktuelles Werk präsentieren zu können.

Diese brandneuen Tracks, sind auf ″El Pintor″ zu hören:

1. All the Rage Back Home

2. My Desire

3. Anywhere

4. Same Town, New Story

5. My Blue Supreme

6. Everything is wrong

7. Breaker 1

8. Ancient Ways

9. Tidal Wave

10. Twice as Hard

Fans, die Interpol live sehen wollen, erhalten im Juli die Chance:

1.7.2014: Berlin, Postbahnhof

3.7.2014: Leipizig, Täubchenthal

Auch wer es zu den Terminen nicht schafft, bekommt hier einen Eindruck von den Studioaufnahmen zu ″El Pintor″:

Quelle: PIAS

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke