Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

14 − 1 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Die Neuen DeutschPoeten 2014 Festival am 6. September 2014

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Zum fünften Mal lädt Radio Fritz zum Openair Festival „Die Neuen DeutschPoeten“ am 6. September 2014 in den IFA Sommergarten. Die Grundidee des Festivals ist, Künstlern, die vor allem durch ihre starken Texte auffallen, die Möglichkeit zu geben, diese vor einem mittlerweile ca.15.000 Menschen Publikum zu präsentieren.

Seit dem mit “nur” 1.600 Besuchern ausverkauften Auftakt am 12. Juni 2010 im Berliner Astra konnte das Festival in den vergangenen, stets ausverkauften, Jahren mit Künstlern wie zum Beispiel Max Herre, Clueso, Kraftklub, Marsimoto und Bosse nicht nur eine große Bandbreite an Musikgenres, sondern auch alle Altersklassen abdecken.

Auch dieses Jahr sind wieder Künstler aus sämtlichen Genres vertreten. Mit dabei ist unter anderem das sehr junge Talent Sierra Kidd, ein erst 17-jähiger Rapper, welcher 2013 mit seiner EP “Kopfvilla” die Aufmerksamkeit der gesamten Deutsch-Rap Welt auf sich lenkte. Sein erst vor Kurzem erschienenes Debütalbum “Nirgendwer” ist direkt auf Platz 6 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Außerdem wird die erst 2013 gegründete Band Gloria auf der Bühne performen. Durch Frontsänger Klaas Heufer-Umlauf, der ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist, war schon vor Veröffentlichung des Debütalbums “Gloria” im Oktober 2013 eine Fanbase vorhanden, die sich im letzten Jahr noch deutlich vergrößert hat.

Das diesjährige Highlight ist der Headliner Marteria. Sein am 31. Januar 2014 erschienenes Album “Zum Glück in die Zukunft II”ist auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen, und hat kurz darauf eine Goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare erhalten. Durch Singles wie “OMG” und “Kids(2 Finger an den Kopf)” ist er aus keiner Radio-Playlist mehr wegzudenken. Mit einer ausgefallenen Lichtshow, Feuer und Pyrotechnik macht er seinem Ruf als einer der besten deutschen Liveacts alle Ehre.

Außerdem mit dabei dieses Jahr sind Lary, Sido und Thees Uhlmann. Nicht umsonst ist “Die Neuen DeutschPoeten” auch 2014 wieder ausverkauft. Man darf sehr gespannt auf den 6. September und alle anwesenden Künstler sein!

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.