MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Garden 2014

“MB präsentiert…” – wer kennt noch diesen Werbespruch aus den 80ern? Hier steht MB jedoch für MusikBlog und wir präsentieren mal wieder eine Tour, und zwar die von The Garden. Im November kommt The Garden nach Deutschland, um uns kräftig einzuheizen.

Die 2011 gegründete Band mit dem originellen Namen kommt nicht aus dem “Garden State” New Jersey, sondern aus Orange County in Kalifornien. Sie bezeichnen sich selbst als „die akustischen Befreier der neuen Welt“. Die Band macht knackigen, kurzweiligen Punk-Rock, ihr aktueller Ohrwurm Hit ist “We Be Grindin’” von der im Juni veröffentlichen EP “Struggle In Front Of Sector 27”. Das aktuelle Album “The Life And Times Of A Paperclip ” kam im Sommer letzten Jahres und war bereits das zweite nach “Everything Is Perfect” aus dem Jahr 2012.

Der Punk-Rock von The Garden verkörpert jedoch mehr ihre Haltung als ihre musikalische Orientierung. Die Zwillingsbrüder Wyatt und Fletcher Shears widersetzen sich jeder kreativen Kategorisierung und geben ihrem eigenen Genre den Fantasienamen Vada Vada.

Grenzenlos, informiert und dezentral schaffen es The Garden, in ihren Sounds und Songs unserem gewohnten Hörbild und jeder ideologischen Musikbetrachtung mal eben das Genick zu brechen. Die reduzierten Basslinien geben dem klassischen Punk in der Basis genügend Raum. Dennoch bauen die Zwillinge auch Elemente aus dem Hip-Hop der 90er oder Big-Beat-Elektronica in ihre Songs ein.

Diese Zwiespältigkeit überträgt The Garden auch auf ihre Shows: Zunächst voller Energie, Kraft und Feuer, dann aalglatt und tricky bis hin zum Philosophischen. Es ist dieser frenetische Mix, der die Hirne und Herzen ihrer Fans erreicht. Ein großer The Garden Fan ist zum Beispiel Julian Casablancas von den Strokes.

MusikBlog präsentiert die The Garden Tour im November, mit zunächst zwei Showcases von The Garden allein, und einem weiteren Konzert als Support für Warpaint.

Hier die Konzerte im Überblick:

20.11.2014 Hamburg – Molotow Bar

21.11.2014 Berlin – Kantine am Berghain

23.11.2014 Frankfurt – Batschkapp (Support für Warpaint)

Die begehrten Tickets für die Shows in Hamburg und Berlin bekommt ihr für nur 12 lumpige Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf). Und natürlich, wie der loyale MusikBlog Leser schon weiß, eventuell auch hier auf diesem Sender.

Quelle: FKP Scorpio

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke