MusikBlog - Entdecke neue Musik

Hundreds – Clip ahoi! Tour liegt an!

Fehlfarben: “Keine Atempause, Geschichte wird gemacht. Es geht voran!”

Kaum sind Sommer, Sylt und heisse Krabben vorbei, krempeln die MusikBlog-Faves Hundreds schon wieder die Ärmel hoch.  Also: Reisekoffer packen und die Dampflok vor die Kutsche gespannt. Hossa! Der Winterarm der “Aftermath”-Tour gerät ins Rollen. Sprichwort aus Tansania: “In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.” Pünktlich zum großen Hin und Her durch bundesdeutsche Hallen flattert die Single “Ten Head Beast” ins Regal. An einer Lichtung tief im Walde liegt er auf der Lauer, der neue Clip von Michaerl Kisch. Horch, was kommt von draussen rein?

Es schreibt des Platten-Botens Dichter in geschwungner Schrift:

“Das Bild des “Ten Headed Beast” kommt aus der klassischen Mythologie: Die Hydra – das Biest mit den vielen Köpfen. “Im Song steht dieses Bild für die vielen widerstreitenden Perspektiven und Gefühle in mir. Wenn du eine wichtige Entscheidung triffst, versuchst du im Nachhinein häufig herauszufinden ob das wirklich der richtige Weg war”, erklärt Sängerin Eva Milner. Über den strahlenden Harmonien erzählt sie in typisch ruhigem Ton davon, Lebensentwürfe und Entscheidungen zu hinterfragen und von außen zu betrachten. “Ich neige dazu meine eigenen Entscheidungen immer wieder in Frage zu stellen. Manchmal ist das sehr anstrengend und dieses zehnköpfige Biest ist oft nicht leicht zum Schweigen zu bringen.” Entsprechend dazu ist Milner im Video in Überblendungen häufig mehrfach als verschiedene Versionen ihrer selbst zu sehen, die sich unterschiedlich verhalten und nur kurz wieder zusammenfinden.”

Gustav Mahler: “Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.”

Hundreds live

10.12.2014 – DE – Jena – Kassablanca
11.12.2014 – DE – Heidelberg – Karlstorbahnhof
12.12.2014 – CH – Zürich – Komplex Klub
14.12.2014 – DE – Potsdam – Waschhaus
15.12.2014 – DE – Wiesbaden – Schlachthof
16.12.2014 – DE – Würzburg – Posthalle
17.12.2014 – DE – Leipzig – Täubchenthal
18.12.2014 – DE – Essen – Zeche Carl
19.12.2014 – DE – Münster – Sputnikhalle
21.12.2014 – DE – Stuttgart – Wagenhallen
22.12.2014 – DE – München – Ampere
29.12.2014 – DE – Hamburg – Gruenspan

Obacht und Vormerke: Nach der großen Dezember-Sause planen Hundreds für Februar 2015 eine Akustik-Tour. Mehr dazu demnächst. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke