MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Dune Rats 2015

Bienen, Bisons, Butterblumen! Rauf auf die Palmen! Die Wüstenratten kommen!

Was müssen wir über die Dune Rats wissen?

1) Die Rock und Roll-Burschis kommen aus Brisbane, Australien. Huch! Sind da nicht auch die genre-verwandten DZ Deathrays her? Und wurde deren Tour nicht ebenfalls von MusikBlog präsentiert? Ich wittere eine multikontinentale Verschwörung übelster Kombüse! Peter Alexander: “Wahrscheinlich wäre es für die Welt besser, wenn es kein Fernsehen gäbe.”

2) Die Dune Rats wurden anfänglich als duftes Duo gehandelt. Haben sich aber auf unheimliche Art vermehrt. Gibt es in Brisbane etwa top geheime Frankenstein-Laboratorien, von denen die Aussenwelt nix wissen darf? Und welches Instrument spielt der coole Kläffer vom Dune Rats-Foto? Scooby-Doo: “Miau!”

3) Der Name Dune Rats bezieht sich eindeutig und unbelegbar auf den Zusammenprall zweier Filmklassiker der 1980er Jahre. Zum einen auf David Lynchs großartig bananenmässigen Science Fiction-Klunker “Dune – Der Wüstenplanet” (nur echt mit Sting und Agent Cooper). Und zum anderen auf Bruno Matteis üblen Grindhouse-Reisser “Rats – Nights Of Terror”, der in Deutschland feuchtfröhlich etikettenschwindelmässig als “Riffs III – Die Ratten von Manhattan” verscherbelt wurde. Wir wissen ja spätestens aus Physik und “Sendung mit der Maus”: Zweimal minus ergibt plus. Wobei das minus bei “Dune” debatierbar bleibt. Ergo und cum laude: Dune Rats müssen einfach die beste Rock-Band des 23. Jahrtausends sein!

4) Und wichtigstens: Dune Rats beziehen ihre Energie ausschließlich aus abbaubaren, biologischen Kraftstoffen wie Gras! Insofern dürfte ein Dune Rats-Konzert Deinen persönlichen Umwelt-Abdruck um mindestens einen halben Jean Pütz verbessern. Umgerechnet wäre das ein zehntel Alfred Biolek dividiert durch Rudolf Schock.

5) Das Video zu “Pogo” (siehe unten) beweist: Die Dune Rats sind freundliche Wasserwesen, vergleichbar mit Aquaman, Flipper und Orca, dem Killerwal. Alte tibetanische Weisheit: “Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heute beim Angeln ist.”

Fazit:  Dune Rats – die Wagenschmiere, die so phantastisch nach Pflaumenmarmelade schmeckt. Guten Abend!

MusikBlog präsentiert in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio – Dune Rats:

02.03.2015 München – Tonhalle (Support für The Subways)
10.03.2015 Köln – Stollwerck (Support für The Subways)
08.04.2015 Berlin – Comet
09.04.2015 Würzburg – Cairo
10.04.2015 Wiesbaden – Schlachthof
11.04.2015 Hamburg – Prinzenbar

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke