MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ryan O’Reilly 2015

Wie sang schon Gundel Gaukely in Rudi Carells “Foltergarten der Sinnlichkeit 2″? Klimper Di Da, Klimper Di Du, versuch´s mal mit Gemütlichkeit”. Johann Wolfgang von Goethe: “Oh yeah, baby!”  So und nicht anders hält es sich auch mit Ryan O’Reilly und seine fröhliche Kapelle, landauf und landab bekannt als – wer hätt´s gedacht?! – Ryan O´Reilly Band.

Die Legende geht so: Anno 2009 trabte Ryan O’Reilly auf seinem handzahmen Kampfelefant Iltschi durch die Straßen Londoniens und suchte nach Weggefährten. Als da kamen gelaufen die holden Recken Tali Trow, David Granshaw, Spencer Cullum Jr., Patrick Kenneally, Mike Farmer und Kawasaki Melone. Letzterer entpuppte sich als Schreibfehler und verschwand – puff! – in einer Gedankenwolke. Der Rest der Crew klimperte flugs ein paar eigenproduzierte Songs zusammen, ging damit zu einem Hexerich ums Eck. Der formte den Mix aus “amazing voccal harmonies, slick lyrics, and elegant, yet powerful, guitar strumming” (Quelle: Wunderland Interweb) in seinem hauseigenen Zauberkessel zu kleinen runden Scheiben. Aus denen steigen fortan mit Hilfe einer elektrisch verstärkten Nadel reizende Töne empor.

Teufelswerk, Gottes Beitrag oder einfach nur das siebente Weltwunder? Ihr dürft entscheiden, denn mittlerweile haben Ryan O’Reilly samt Band kiloweise Songs und gute Laune in den Kessel gekippt und touren unaufhörlich durch charmante Tavernen, Kaschemmen und allerlei Orte, wo der freundliche Klang einer warmen Wandergitarre noch was wert ist.

Also: Ein kurzes Looky Looky in den Clip weiter unten riskieren, in euch gehen und die große Frage des Tages hin und her wälzen: Ja oder doch? Und wenn nein, dann wann? Ergo: Sandalen aus der Badewanne, Sparschwein plündern und flugs auf den Drahtesel geschwungen! Ab ins Konzert. Um es mit den beiden Scherzartikelverkäufern aus “Eine Taube sitzt auf einem Zeig und denkt über das Leben nach” zu sagen: “Wir möchten den Menschen helfen, Spaß zu haben”.

MusikBlog präsentiert: Ryan O’Reilly

16.04.15 München – Ampere
18.04.15 Dresden – Lab Circus No. 3 (Mini-Festival)
19.04.15 Berlin – Auster Club
20.04.15 Hamburg – Molotow (Bar)
22.04.15 Köln – Theater Der Wohngemeinschaft
23.04.15 Hannover – Lux Club

Tickets für die Tour sind ab dem 13.02.2015 erhältlich im Internet überr www.eventim.de oder telephonisch unter 01806-570000 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie bei ausgesuchten CTS-/Eventim-VVK-Stellen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke