MusikBlog - Entdecke neue Musik

Ryan O’Reilly – Don’t You Know That – Videopremiere

Rumba Zumba! Pizza eindeckeln! Premieren-Alarm im Anflug! Auf dem Pilotensitz: Der irische Singer-Songwriter Ryan O’Reilly. Ryans zweiter Folk Pop-Wetzer heißt „I Can’t Stand The Sound” und ist seit dem 26. Januar in allen guten bis vegetarischen Platten-Dielen erhältlich. Und hier der niegelnagelneue Clip. Exklusiv in Stereo! Ringo Star: „Gib mal die Stricknadel aus dem Sockenhalter, ich will starten!” Anschnallen und frohes Augen-Wedeln!

Das große Ryan O’Reilly-Quiz

Was passiert im Video?

a) Briefwechsel mit Friedrich Fehsenfeld. b) Auf dem Highway ist die Hölle los. c) Postmoderner Bilder-Mix der dritten Art. Live-Aufnahmen von Ryan & Co werden vom Regisseur Niall Trask mit authentischen Großstadt-Schnappschüssen kombiniert.

Welche dufte City ist im Clip zu sehen?

a) Großenkneten. b) Minas Tirith. c) Brooklyn, New York.

Worum geht’s im Song?

a) Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste. Ho, Ho, Ho und ‘ne Buddel voll Rum! b) Feuer, Eis und Dosenbier. c) Viel mehr als eine belanglose Gitarren-Klimperei. Ryan: “‘Don’t You Know’ handelt von der Flut schonungsloser Falsch-Informationen und verzerrter Vorurteile in den sozialen Medien aus allen ideologischen Richtungen.”

Im Klartext?

a) „Das Glück, das im Auge des Denkenden aufgeht, ist das Glück der Menschheit.” b) „Gib mir die Hand, ich bau’ dir ein Schloss aus Sand. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.” c) Ryan: “Online zu gehen ist heutzutage wie ein furchtbar nerviges, einseitiges Gespräch mit einem bevormundenden Besserwisser auf einer wirklich beschissenen Party.”

Wie heißt Ryan O’Reillys erstes Studio-Album?

a) „Einmal Rupert und zurück”. b) „Torpedomänner greifen an”. c) „The Northern Line”.

Was erzählt Ryan O’Reilly über seine Wahlheimat Deutschland?

a) „Die Deutschen sind ehrliche Leute.” (William Shakespeare) b) „Das Talent zur Disziplin ist die Wurzel von Preußens Größe.” (Christian Morgenstern) c) „Deutschland ist generell ein toller Ort für Musiker.”

Was ist die Message des Videos?

a) „Wer ist nicht vergnügt, wenn hoch sein Drachen fliegt.” b)  „Einmal so abzischen und dann auf Rente!” c) Echte Geschichten > Fake News: Revolution und Introversion.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke