MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sizarr – Nurture

Hallo Elektro-Pop! Willkommen zurück Sizarr! Das Trio aus dem bescheidenen Städtchen Landau ist endlich mit seinem zweiten Album “Nurture” zurück auf der Bildfläche und verzaubert seine Hörer mit klaren Melodien und dem typischen Elektro-Pop, den wir alle so lieben.

Die kleine Truppe bestehend aus Fabian Altstötter, Philipp Hülsenbeck und Marc Übel ist schon seit der Gründung von Sizarr im Jahr 2009 als das angesagte Elektro-Pop Trio bekannt. Ein Jahr nach Bestehen gab es die erste Einladung auf das Melt! Festival und im Jahr 2012 bekamen die drei ihren Plattenvertrag bei Sony und brachten gleich ihr Debüt “Psycho Boy Happy” auf den Markt. Das meiste von dem beschriebenen geschah sogar noch, bevor die Burschen volljährig waren und ihr Abitur in der Tasche hatten. Heute, nur wenige Jahre später, sind sie Dauergäste auf den angesagtesten Festivals und spielen als Vorband für die Editors oder Vampire Weekend.

Jetzt geht es für Sizarr um das Erwachsenwerden und den Fluch der zweiten Platte. Top oder Flop? Mit “Nurture” bringen sie alles mit, was man sich an Elektro-Pop vorstellen kann: lässige Beats, einen unvergesslichen Sänger und Ohrwurm-Gefahr! Nicht nur die teils klaren Melodien wie auf “Untitled”, sondern auch die tanzbaren, nach Freiheit schreienden winzigen Reagge-Elemente sorgen für gute Laune. Neben all dem überzeugt Sizarr mit anspruchsvollem Pop, einer wunderbaren Verwendung von Synthesizern und überzeugenden Texten.

Die Jungs selbst sagten, dass ihre eigenen Erwartungen an die zweite Platte den größten Druck aufbauten. Produzent Markus Ganter (Muso, Casper, Tocotronic), der auch schon bei Album Nummer eins der Band Hand anlegte, sorgte aber dafür, dass Sizarr ohne Furcht an das zweite Album herangingen. Insgesamt zehn Songs kamen bei der Zusammenarbeit heraus – zehn Songs voller neuer Ideen und Konzepte, die Sizarr mal wieder an die Spitze der Charts treiben werden. Die Festival-Auftritte für diesen Sommer scheinen wohl gesichert und die Begeisterung über das Trio geht schon weit über die Grenzen Deutschlands. Top!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke