MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Sunset Sons 2015

Sommer. Strand. Sanftes Wellenrauschen. Möwen-Geschnatter. Mitten auf der Sanddüne: Eine Lautsprecheranlange aus den Siebziger Jahren.

Lautsprecher Eins: “Liebe Badegäste und Sonnenanbeter! Zeit für wilden Rock! Zeit für wilden Roll! Zeit für Sunset Sons!”

Lautsprecher Zwei: “Bio-Eis! Köstliches Bio-Eis!”

Lautsprecher Eins: “Sunset Sons! Eine Band vereint durch ihre Liebe zur Musik und ihre Leidenschaft fürs Surfen und Snowboarden!”

Lautsprecher Zwei: “Bio-Eis! In köstlichen Geschmacksrichtungen!”

Lautsprecher Eins: “Die Legende von Sunset Sons geht so: Sänger Rory arbeitet als Tellerwäscher im französischen Surf-Paradies Soorts-Hossegor. Abends in der Bar klimpert er Cover-Songs am Piano. Und just in diesem Etablissement trifft er – Heureka! – auf seinen baldigen Mitstreiter Jed aus Newcastle. Der ist von Rorys Repertoire zwischen Coldplay und Queens Of The Stone Age äusserst angetan.”

Lautsprecher Zwei: “Vanille-Eis! Schoko-Eis! Erdbeer-Eis!”

Lautsprecher Eins: “Gemeinsam mit zwei weiteren Kumpels formen die beiden eine lustig umherziehenden Cover-Kapelle, die den Wintergästen der Alpen fröhlich einheizt.”

Lautsprecher Zwei: “Versucht auch unsere ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen!”

Lautsprecher Eins: “Dann begannen die vier, selber Songs auszuhecken. Und voilá: Bald schwärmen die Plattenlabel um Sunset Sons wie Motten ums Licht! Musik-Industrie-Chefs und rosa Einhörner pilgern nach Val d’Isère, um dem Klang ihrer Songs zu lauschen. “Uns wurde gesagt, dass die sehr selten London verlassen”, erzählt der australische Sunset Sons-Bassist Pete der guten alten Tante BBC, “Aber da waren sie. Oben in den Bergen. Zusammen mit dem Snowboardern, die ganz schön wild werden können.” Und so kam es -”

Lautsprecher Zwei: “Bio-Eis mit Gurken-Geschmack!”

Lautsprecher Eins: “- dass Sunset Sons kurze Zeit später einen Vertrag mit Polydor Records in den Surferhosen hatten. Anfang März erscheint ihre neue EP “The Fall Line”. Und bald darauf geht´s auf Tour durch Deutschland und den Rest der Welt.”

Lautsprecher Zwei: “Bio-Eis mit Brennessel-Geschmack!”

Lautsprecher Eins: “Seid mit dabei, wenn Rock-History geschrieben wird! Sunset Sons live in Germany!”

Lautsprecher Drei: “Vegane Currywurst! Aus biologisch-dynamischem Anbau!”

MusikBlog präsentiert Sunset Sons

26.04.2015 Berlin – Privatclub
27.04.2015 München – Ampere
28.04.2015 Köln – Studio 672

www.youtube.com/watch?v=_Q20T1V1dLE

Tickets gibt es an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke