MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cold Specks

Wer ist Cold Specks?

a) Eine talentierte somalisch-kanadische Singer-Songwriterin aus Toronto. b) Künstlername von Al Spx alias Ladan Hussein. c) Die Schwester von Gundel Gaukelei.

Woher kommt der Name?

a) Zitat aus James Joyces berüchtigten Schwergewichts-Wälzer “Ulysses”: “Born all in the dark wormy earth, cold specks of fire, evil, lights shining in the darkness.” b) Englisch-deutsche Wortschöpfung für “tiefgefrorene Fleischspeisen.” c) Abgeleitet vom Klingonischen “Hab SoSlI’ Quch”. Übersetzt: “Eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter.”

Mit welchen MusikBlog-Künstlern hat Cold Specks schon zusammengearbeitet?

a) Moby und Swans. b) Heino und Kraftwerk. c) Jonathan Meese und Don Martin.

Mit wem wird Cold Specks gerne verglichen?

a) PJ Harvey. b) Phil Collins. c) Falco.

Was sagt Alx Spx von Cold Specks im Interview?

a) “Mittlerweile bereite ich mich gerne und sehr intensiv auf eine anstehende Tour vor. Früher war das nicht in dieser Dimension der Fall.” b) “Weh unser guter Kaspar ist tot. Wer verbirgt nun die brennende Fahne im Zopf und wer dreht die Kaffeemühle?” c) “Warum kann der Baum nicht Pluplusch heißen, und Pluplubasch, wenn es geregnet hat?”

Was schreibt MusikBlog über Cold Specks?

a) “So gelingt es Cold Specks auch mit ihrem zweiten Album, allerhand Spannungsmomente und eine faszinierende Schwere zu erzeugen, die zusammen genommen die große Stärke der kanadischen Musikerin ausmachen.” b) “Es blubbert in der Petrischale!” c) “Tao und brama sind dada. dada schafft Kinder und Enkel. dada ist fruchtbar und mehret euch. Nur dada ist der Erlöser von Not und Trübsal. Legen Sie Ihr Geld in dada an!”

Wer sollte sich Cold Specks live anschauen?

a) Ich. b) Du. c) Das Universum und der ganze Rest.

MusikBlog präsentiert Cold Specks:

29.07.2015 Nürnberg – Hirsch
30.07.2015 Düsseldorf – zakk
31.07. 2015 Reutlingen – Burning Eagle Festival

Tickets gibt es an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

vimeo.com/103220631

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke