MusikBlog präsentiert Happyness

Sommer im Park. Blauer Himmel. Vergnügte Besucher gammeln auf den Wiesen. Auftritt: Marktschreier.

Marktschreier:Happyness! Musikblog präsentiert Happyness live in Deutschland! Charmanter Alternative-Rock vom feinsten!”

Gelber Katzenmensch: “Happyness? Hat das was mit “HappIness Is A Warm Gun” von den Beatles zu tun?”

Marktschreier: “Äh. Vielleicht….”

Violetter Robot-Papagei: “Oder mit dem Will Smith-Drama “The Pursuit Of Happiness – Das Streben nach Glück”?”

Marktschreier: “Hm….”

Beige Hasenratte: “Oder mit “Shiny Happy People” von R.E.M.?”

Marktschreier: “Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.”

Beige Hasenratte: “Oha!”

Marktschreier: “Aber ich weiß, dass das Trio Happyness aus London stammt. Und seit 2013 aktiv ist.”

Rotes Pausenmonster: “Und wie heißen die Typen in der Band?”

Marktschreier: “Jonny Allan – Gitarre, Bass und Vocals. Benji Compston – Gitarre und Vocals. Und Ash Cooper an den Drums.”

Grüner Telefant: “Gibt’s von denen auch ‘nen Langspieler?”

Marktschreier: “Na klar. Das Teil heißt “Weird Little Birthday. Das Video zum Stück “Anything I Do Is All Right” könnt ihr weiter unten sehen.”

Grauer Miesling: “Haben die Heinis denn schon Tourerfahrung?”

Marktschreier: “Äh. Ja. Die sind mit Künstlern wie Speedy Ortiz, Avi Buffalo and Ezra Furman unterwegs gewesen.”

Grauer Miesling: “Hm. Speedy Ortiz kenn’ ich. Die anderen beiden sagen mir nix.”

Marktschreier: “Tja, man kann ich auch nicht alles kennen.”

Pinker Pekinese: “Wie sieht’s denn mit Festivals aus? Haben Happyness da auch schon was gerissen?”

Marktschreier: “Jawoll. Unter anderem haben die Jungs auf UK-Festivals wie Leeds und Reading abegerockt.”

Lila Launebär: “Klingt ja alles sehr amtlich. Ich bin überzeugt.”

Pinker Pekinese: “Ich auch!”

Silberner Drache: “Dann mal nix wie ab zum Vorverkauf!”

Grauer Miesling: “Juhu!”

Marktschreier: “Seltsam. Das war ja diesmal einfache Überzeugungsarbeit. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl…”

Ein Falltür im Rasen geht auf und verschluckt den Marktschreier. Wird fortgesetzt.

MusikBlog präsentiert Happyness

24.09.15 Köln – Tsunami Club
25.09.15 Hamburg – Reeperbahn Festival
26.09.15 Berlin – Berlin Independent Night

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.