MusikBlog präsentiert Andy Shauf 2015

Wer da?

Andy Shauf, ein Singer-Songwriter.

Woher?

Aus Regina in Kanada in der kanadischen Prärie.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Warm und einladend, getragen vom Klang eines verwitterten Klaviers, gedämpftem Schlagzeug, sanft klimpernde Gitarren und einer Klarinette, die dem Album durch ihre einzigartige Klangfarbe an vielen Stellen doch auch freundliche Momente beschert – oder die Melancholie sogar noch unterstreicht.” (Pressetext)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

“The Bearer of Bad News” vom Mai diesen Jahres. Das Album wurde über den Zeitraum von vier Jahren geschrieben.

Gibt’s noch weitere Infos?

Andy Shauf singt in seinen Geschichten von Herzschmerz und Kummer, von Isolation und Einsamkeit, was wohl auf seine Zeit als Kind und Jugendlicher in der kanadischen Prärie zurückzuführen ist.

Abschließendes Video?

Der neue Song “You’re Out Wasting” von seinem aktuellen Album.

MusikBlog präsentiert Andy Shauf:

07.09.15 Hamburg – Prinzenbar
08.09.15 Köln – Wohngemeinschaft

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.