Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

16 + fünfzehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Ho99o9 2015

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Ho99o9 (gesprochen „Horror“, das „r“ wurde durch eine „9“ ersetzt), eine Hip-Hop-Alternative-Rock-Hardcore Band bestehend aus heOGM und Eaddy.

Woher?

Ursprünglich aus Newark (genau, da wo auch der Flughafen ist), New Jersey, USA. NJ ist ja auch die Heimat von Yo La Tengo und Bon Jovi, die mit dieser Band hier absolut gar nichts gemein haben. 2014 sind sie daher nach L.A. umgezogen, welches wohl für diese Art Hip-Hop das passendere Pflaster ist.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Eine sehr coole Mischung aus Experimental Hip-Hop und Hardcore. Oder wie es der Guardian sagt „Hip-Hop für Leute, die normalerweise kein Hip-Hop hören.“. Die Band selbst nennt außerdem Horrorfilme als Einfluss sowie Regisseur und White Zombie Frontmann Rob Zombie. 

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Zum Beispiel auf der aktuellen 5-Track EP „HORRORs OF 1999“, welche die Band unten auch zum Free Download zur Verfügung gestellt hat. Ein Longplayer ist auch bereits in Arbeit.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die Band hat bereits beim Afropunk Festival 2014 gespielt, ebenso beim SXSW in diesem Jahr.

Abschließendes Video?

Die Videoserie zur „HORRORs of 1999“ EP.

MusikBlog präsentiert Ho99o9:

16.11.2015 Köln – Underground
17.11.2015 Berlin – SO36
19.11.2015 Hamburg – Hafenklang
05.12.2015 Münster – Gleis 22

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.