MusikBlog präsentiert Girl Band

Wer da?

Girl Band, eine Band aus Mädchen oder eine Band für Mädchen? Eher wohl letzteres, denn Girl Band bestehen aus vier gutaussehenden Jungs, nämlich Dara Kiely, Daniel Fox, Alan Duggan und Adam Faulkner.

Woher?

Aus Dublin, der Hauptstadt von Irland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wohl eher nicht ganz so mädchen-tauglichen, ziemlich wilden Gitarren-Noise-Punk-Rock mit gesprochen-stoischem Gesang, etwas an die früheren PiL erinnernd. Damit ziemlich untypisch für Irland, dem Land des schönen Indie-Rocks à la Kodaline und Co.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem am 25. September 2015 erscheinenden Debütalbum “Holding Hands With Jamie“.

Gibt’s noch weitere Infos?

Girl Band bitte nicht verwechseln mit Girlband, Bands aus sowohl Australien als auch England, die aber nicht mehr existieren oder gar mit Die GirlBand, einer DSDS Casting Band (mit Vanessa) von irgendwann vor einigen Jahren. Verwechslung ist aber nach 2 Sekunden Hören eh ausgeschlossen.

Abschließendes Video?

“Paul” – live gespielt beim Electric Picnic Festival letztes Jahr.

MusikBlog präsentiert Girl Band:

26.10.2015 Hamburg – Uebel Und Gefaehrlich
29.10.2015 Berlin – Urban Spree
30.10.2015 Leipzig – Ilses Erika

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.