MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert lilabungalow

Wer da?

lilabungalow, ein Indie-Rock Trio bestehend aus Patrick Föllmer (ehemaliger Lehrer), Rene Colditz (ehemaliger Leistungsschwimmer) und David Bönisch (ehemaliger Geigen-Student am Musikgymnasium).

Woher?

Aus Erfurt, der Landeshauptstadt von Thüringen und heimlicher Gartenhauptstadt Deutschlands.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Über die Platte hinweg werden die eingesetzten musikalischen Mittel wild gemischt, mal geht die Tendenz zu Minimal-Elektro, mal spielt Jazz eine Rolle, ein Stück weit öffnet sich die Disco-Tür und mit gutem Willen erkennt man Country-Anleihen. Ungezwungen ist das Treiben des Trios, sich selbst nicht unbedingt ernst nehmend, umgeben von der Atmosphäre einer Jam-Session. Manchmal wünscht man sich ein klein wenig mehr roten Faden auf dem Album, vielleicht ist dessen Fehlen aber auch Absicht und das ist in Ordnung.” (MusikBlog, März 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “Peace To Gold” vom Februar dieses Jahres, dem zweiten Album nach ihrem Debüt in 2012. Aufgenommen wurde das Album übrigens im mobilen Studio von Zodiaque Tonproduktion in u.a. Erfurt, Weimar, Kopenhagen sowie im Funkhaus Berlin.

Gibt’s noch weitere Infos?

lilabungalow spielten bereits auf dem Montreux Jazz-Festival und waren Support für Herbert Grönemeyer. Sie geben im Dokumentarfilm „Freiheit, Freiheit, Wirklichkeit“ gemeinsam mit dem Netzwerk Analogsoul und dem Relativ Kollektiv einen Einblick in den harten und leichten Alltag des Musikerlebens.

Abschließendes Video?

“Mexiko” vom aktuellen Album:

MusikBlog präsentiert lilabungalow:

01.10.15 Ulm – Roxy
03.10.15 CH-Baden – Werkk
08.10.15 Leipzig – Moritzbastei
09.10.15 Plauen – Egolaut Festival
15.10.15 Karlsruhe – Tempel
16.10.15 Halle – Charles Bronson
17.10.15 Bayreuth – Glashaus
18.10.15 Weimar – Nationaltheater
29.10.15 Landau – Gloria
04.11.15 Chemnitz – Atomino
05.11.15 Berlin – Frannz
07.11.15 Oldenburg – Polyester

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login