MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert New Desert Blues

Wer da?

New Desert Blues, eine fünf-köpfige Indie-Rock Kombo.

Woher?

Aus Hampshire, einer Grafschaft (ja, sowas gibt’s dort noch) an der Südküste Englands. Mittlerweile aber wohl auch ab und zu in London wohnend.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Keinen Blues, mit Wüstensound hat der New Desert Blues Sound allerdings schon etwas zu tun. Überwiegend ist es zwar klassischer Indie-Rock, ab und zu hört man jedoch die lässige, schwitzige Staubigkeit einer Giant Sand oder Calexico heraus.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf dem für Ende des Jahres geplanten Debütalbum. Bis dahin u.a. hier:

Gibt’s noch weitere Infos?

New Desert Blues spielten letztes Jahr beim Reeperbahn Festival. Danach folgten Supportshows für die Augustines und auf dem Visions Westend Festival eröffneten sie für die Editors.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Adam”, gedreht von Gary Turk. Das Video wurde auch tatsächlich in der Wüste gedreht.

vimeo.com/66013709

MusikBlog präsentiert New Desert Blues:

06.11.2015 Berlin – Badehaus Szimpla
07.11.2015 Weissenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender
08.11.2015 Köln – Blue Shell

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke