Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Rocko Schamoni (Credit: Clouds Hill / Staatsakt)

Rocko Schamoni – Neuer Kram plus Rumgereise

Was ist die News?

a) Tausendsassa Rocko Schamoni hat ’ne neue Single am Start und düst im Herbst durch deutsche Städte. b) Der edle Geist von Viva Zwei-Ikone Rocco Clein ist dem Papst im Schlaf erschienen. c) Der amerikanische Rapper und Schauspieler Rodney Ramone Hill Jr. (Bühnename: Rocko) wurde auf dem Münchner Segelflugzeugplatz von einer tollwütigen Spätkartoffel gedisst.

Bitte genauer!

a) Geht nicht, Automat klemmt. b) Am 11. September 2015 veröffentlicht Clouds Hill die Rocko Schamoni-Single “Dein Dorf“ als 7“ in Kooperation mit dem Berliner Label Staatsakt. Hierbei handelt es sich um zwei zu dem Album “Die Vergessenen“ zugehörige Stücke „Dein Dorf“ und „Rom“. c) „Was ist es nur? Welcher Dämon, welches unerforschliche Wesen treibt und drängt mich wider aller Sehnsucht und Liebe unaufhaltsam und ohne Unterlass weiter, und zwingt mich zu Taten, die mein eigentliches innerstes Wesen verabscheuen würde?“

Und weiter?

a) Die Tracks könnt ihr seit heute kaufen. b) „Hört mich an. Es wird der Tag kommen, da werdet ihr auf See Land riechen, wo kein Land ist. An diesem Tag wird Ahab sein Grab finden, aber wird nach einer Stunde wiederauferstehen und euch zuwinken und alle außer einem werden ihm ins Grab folgen. Machts gut Kameraden, viel Glück, möge der Himmel euch beschützen.“ c) Bla Bla Bli Bloh.

Und zu guter Letzt?

a) Rock & Roll. b) „Welchen Weg man auch einschlägt, er führt einen unfehlbar zum Wasser. Das Wasser hat eine magische Anziehungskraft, es lockt die Menschen vom Festland weg, über Berg und Tal, an Bächen und Flüssen entlang zum Meer. Zum Meer, wo der Mensch sich selbst wiederfindet, wie in einem Spiegel.“ c) Siehe unten:

Rocko Schamoni & l’Orchestre Mirage – “Die Vergessenen“-Tour:

15.09.2015 Hannover, Pavillon
17.09.2015 Köln, Gloria
18.09.2015 Düsseldorf, Zakk

King Rocko Schamoni: Fünf Löcher im Himmel (Songs & Storys mit Tex M. Strzoda):

25.09.2015 Hamburg-Rahlstedt – Gymnasium
09.10.2015 Göttingen – Literaturherbst
10.10.2015 Darmstadt – Centralstation
12.11.2015 Geesthacht – Kleines Theater
18.12.2015 Chemnitz – Atomino
19.12.2015 Erfurt – Melhose

Schreibe einen Kommentar